Name: Hermine (MZ-NF5)

Geburtsdatum: 07.12.2023

Rasse:Ridgeback-Mix

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Aufnahmedatum: 06.01.2024

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

Vermittelt: 08.01.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja

Namenspatin: Iris

 

Gescheiterte Böckchen-WGs gibt es ja nicht gerade selten und generell ist es auch eine gute Idee, die Tiere dann zu trennen, einen abzugeben und dem anderen zwei Weibchen zu kaufen.

 

Man sollte sich aber sicher sein, dass der angebliche "Kastrat" auch tatsächlich einer ist, sonst kommt es zu dem entsprechenden Ergebnis…

 

Die „entsprechenden“ Ergebnisse dieser Aktion ziehen nun peu à peu bei uns ein. So ist auch Hermine eingezogen, die sofort eine Namenspatin gefunden hat.



Name: Idefix

Geburtsdatum: 21.08.2023

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 21.08.2023

Kastrationsdatum: 6.11.2023

Pflegestellenort: Hartenrod 063

Vermittelt: 28.01.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja

unterstützt von: Ulrike

 

Idefix ist der Sohn von Notfall-Mama NF GG 5. Der kleine wurde mit seinen Schwestern auf unserer Pflegestelle geboren.

Sobald sie groß genug ist, zieht er in unseren Böckchenkindergarten um und wird beizeiten kastriert. Nach Ablauf seiner Kastrationsfrist sucht er ein Zuhause bei erwachsenen Partnertieren, die seine weitere Erziehung übernehmen.



Name: Nesquick

Geburtsdatum: 28.05.2022

Rasse: Coronet-Mix

Farbe: goldagouti-weiß

Aufnahmedatum: 23.01.2024

Pflegestellenort:  Elmstein 060

Vermittelt:  16.02.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja


Nesquick ist die Tochter von Mulan aus unserem Wiesbaden-Fundtier-Notfall und wurde auf unserer Pflegestelle geboren.

Die hübsche Coronet-Dame durfte in einer größeren Gruppe aufwachsen und ist nun wieder bei uns zurück. Sie sucht ein Zuhause gerne wieder in einer größeren Gruppe mit entsprechender Fellpflege. Sie stammt aus einer Gruppe mit bekannt mykoplasmenpositiven Tieren.



Name: MZ-NF4

Geburtsdatum: 07.12.2023

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Kastrationsdatum: 10.01.2024

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

vermittelt: 24.02.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja

 

Gescheiterte Böckchen-WGs gibt es ja nicht gerade selten und generell ist es auch eine gute Idee, die Tiere dann zu trennen, einen abzugeben und dem anderen zwei Weibchen zu kaufen. Man sollte sich aber sicher sein, dass der angebliche "Kastrat" auch tatsächlich einer ist, sonst kommt es zu dem entsprechenden Ergebnis…

 

Die „entsprechenden“ Ergebnisse dieser Aktion ziehen nun peu à peu bei uns ein.

 

NF Mainz 4 wohnt nun mit seinem Bruder NF 3 in einem unserer Böckchenkindergärten (mit nur einem ist es bei diesem Notfall leider nicht getan), darf wachsen und wird beizeiten kastriert. Anschließend sucht er ein Zuhause bei erwachsenen Partnertieren, die seine weitere Erziehung übernehmen.

 

Außerdem freut er sich über liebe Menschen, die seine Namens-/ Kastrationspatenschaft übernehmen möchten. Mit diesem Neujahrs-Notfall kommt wieder ein stattlicher Kostenblock auf uns zu.



Name: Oskar (Baby 2 Xenia NF Bad Bürrheim)

Geburtsdatum: 29.10.2023

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Aufnahmedatum: 26.11.2023

Kastrationsdatum: 10.01.2024

Pflegestellenort: Flörsheim 043

Vermittelt: 24.02.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja

unterstützt von: Theresa

 

Der kleine hübsche Glatthaarmann mit zwei unterschiedlich gefärbten Gesichtshälften ist Sohn von Xenia, einer kleinen Meerschweinchenmama die zusammen mit ihrer Freundin Harley Quinn von einer befreundeten Notstation in Bad Dürrheim kam.

 

In Oktober brachte Xenia Oskar und seinen Bruder Baby Böckchen Bad Dürrheim 1 auf die Welt. Beide Mütter sind aktuell selbst noch Schweinchenkinder.

 

Sobald er das notwendige Gewichte erreicht hat, wird er kastriert und darf dann -nach notwendiger Frist- zu einem oder mehreren netten Damen ziehen.

 

Für ihn suchen wir noch nach einem Kastrationspaten.



Name: Haribo

Geburtsdatum: 01.2023

Rasse: Rosette

Farbe: creme-weiß p.e.

Aufnahmedatum: 18.02.2024

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Dreieich

vermittelt: 02.03.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

Haribo kommt aus der Vermittlung zurück, da es mit dem vorhandenen Weibchen leider so gar nicht geklappt hat, denn Haribo möchte gerne Chef sein und sie kannte das bisher so gar nicht.

Haribo macht sich daher auf die Suche nach einer kleinen, jüngeren Damengruppe, die er von seinen Chefqualitäten überzeugen kann. So hat er früher gelegt und so hätte er es wieder gerne. Haribo mit den hübschen Himbeeräuglein ist neugierig und interessiert und nimmt Futter aus der Hand.



Name: Bacon van Aken

Geburtsdatum: 01.2021

Rasse: Glatthaar

Farbe: himalaya p.e.

Kastrationsdatum:kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Charlottenberg 059

vermittelt: 18.03.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Bacon von Aken kam am 05.11.2022 als Fundtier in ein befreundetes Tierheim, wo Meerschweinchen keine großen Vermittlungschancen haben. Daher haben wir ihn gemeinsam mit 5 weiteren Meerschweinchen in unsere Pflegestelle übernommen.

 

Seit 11/2022 (!) saß Bacon also im Tierheim. Dies ist leider das traurige Los von Tieren mit roten Augen. Und das, obwohl Bacon ein wirklich toller Kerl mit Charakter ist.

 

Wer Bacon adoptiert, wird sicherlich viel zu lachen haben. Er ist ein munterer und zutraulicher kleiner Kerl, der sein Für-Immer-Zuhause bei einem oder gerne auch mehreren Weibchen sucht. Bacon ist als Erzieher derzeit nicht vermittelbar



Name: Mrs. Poppins

Geburtsdatum: 11.2021

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 15.12.2023

Pflegestellenort: Limburg 032

Vermittelt: 23.03.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 
Mrs Poppins kam mit ihrer Freundin Hildegard zu uns, da die Haltung wegen Allergie leider aufgegeben werden musste.

Die beiden wurden aus Unerfahrenheit als Jungtiere ohne erwachsenes Erziehertier angeschafft und leider auch zeitlebens ohne Kastraten gehalten. Mrs Poppins ist die scheuere der beiden Damen.

Sie sucht ein Zuhause bei einem gechillten Kastraten oder einer zutraulichen Gruppe.



Name: Megan

Geburtsdatum: 01.2022

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schIldpatt-weiß

Aufnahmedatum: 14.03.2024

Pflegestellenort: Dörsdorf 034

Vermittelt: 31.03.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Megan kam schweren Herzens aus der Vermittlung zurück, nachdem ihr Kastrat verstorben ist. Wir kennen Megan als resolute Rosette.

Sie wird kurzfristig unserer Tierärztin vorgestellt.

Anschließend sucht sie ein Zuhause bei einem einzelnen starken Kastraten oder in einer Gruppe mit toughem Haremswächter.



Name: Guillaume

Geburtsdatum: 31.10.2023

Rasse: Rosette

Farbe: cremegouti-creme-weiß

Aufnahmedatum: 13.02.2024

Kastrationsdatum: 13.02.2024

Pflegestellenort: Dörsdorf 034

Vermittelt: 31.03.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja

 

Guillaume stammt aus einer ungeplanten Vermehrung. Da nicht alle Jungs gehalten werden konnten, kam er durch unsere Tierärztin, wo er direkt auch kastriert wurde, zu uns.

Guillaume macht einen fröhlichen und zutraulichen Eindruck. Er sucht ein Zuhause bei einem oder mehreren erwachsenen Partnertieren, die seine weitere Erziehung übernehmen.



Name: Popsipil

Geburtsdatum: ca 09.2023

Rasse: Ridgeback-Mix

Farbe: goldagouti-weiß

Aufnahmedatum: 29.10.2023

Pflegestellenort: Kleinostheim 067

Vermittelt: 04.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja

 
Die kleine Popsipil stammt aus einer Anzeige eines Onlineverkaufportales. Sie und ihre Freundin Uschi - O. sollten wegen ungewolltem Nachwuchs verkauft werden.

Das kleine Mädchen ist nicht scheu und sehr neugierig. Sie muss noch viel wachsen, denn sie bringt gerade mal das Abgabegewicht für Babymeerschweinchen auf die Waage.

Demnächst wird sie unserer Tierärztin zur Eingangsuntersuchung vorgestellt. Dann können wir auch mehr über sie erzählen.



Name: Hildegard

Geburtsdatum: 11.2021

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schwarz-creme-weiß

Aufnahmedatum: 15.12.2023

Pflegestellenort: Limburg 032

Vermittelt: 06.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Hildegard kam mit ihrer Freundin Mrs. Poppins zu uns, da die Haltung wegen Allergie leider aufgegeben werden musste.

Die beiden wurden aus Unerfahrenheit als Jungtiere ohne erwachsenes Erziehertier angeschafft und leider auch zeitlebens ohne Kastraten gehalten. Hildegard konnte schon etwas abspecken, schlank wäre allerdings immer noch eine Übertreibung.

Sie zeigt sich neugierig, interessiert und zutraulich. Sie sucht ein Zuhause bei einem Kastraten oder in einer Gruppe.



Name: Joshi

Geburtsdatum: 08.2020

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz-creme-weiß

Kastrationsdatum: 25.01.2024

Pflegestellenort: Taunusstein 037

vermittelt: 07.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

unterstützt von: Simon

Joschi kam zusammen mit seinem Kumpel Mats wegen Erkrankung und schwindendem Interesse der Kinder zu uns.

Die beiden sind leider mal wieder ein Beispiel, was in unerfahrenen Haltungen mit den wirklich besten Absichten deutlich schief gehen kann. Eigentlich waren es ursprünglich drei Jungs, einer wurde vor Abgabetermin bei uns allerdings privat vergeben.

Diese drei wurden für die Kinder angeschafft - als Jungtiere unkastriert und ohne erwachsenen Erzieher. In der Pubertät kam es dann wie es kommen musste: die Jungs zerstritten sich. Aber anstatt Kastration und / oder Abgabe eines Kastraten in Damengesellschaft sollten die Tiere behalten werden. So verbrachten sie die letzten 3 Jahre (!) in einer prekären Menage-a-Troi. Es saßen immer zwei zusammen und einer separat, es wurde regelmäßig getauscht, da es einen gab, der sich mit beiden verstand.

Joschi ist der fittere von beiden. Er wird kurzfristig unserer Tierärztin vorgestellt und beizeiten kastriert. Anschließend sucht er ein Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen, wo er zur Ruhe kommen kann.

Wer möchte Joschi bei seinem Neustart finanziell unter die Pfoten greifen?

Joschi wurde zwischenzeitlich kastriert. Dabei ist aufgefallen, dass er Narkosen nur schwer verträgt. Dies sollte bei evtl. zukünftigen OP´s beachtet werden.



Name:  Trevor (MZ-NF3)

Geburtsdatum: 07.12.2023

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Kastrationsdatum: 10.01.2024

Pflegestellenort: Bad Homburg 040

vermittelt: 08.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja

unterstützt von: Vanessa

 

Gescheiterte Böckchen-WGs gibt es ja nicht gerade selten und generell ist es auch eine gute Idee, die Tiere dann zu trennen, einen abzugeben und dem anderen zwei Weibchen zu kaufen. Man sollte sich aber sicher sein, dass der angebliche "Kastrat" auch tatsächlich einer ist, sonst kommt es zu dem entsprechenden Ergebnis…

 

Die „entsprechenden“ Ergebnisse dieser Aktion ziehen nun peu à peu bei uns ein.

 

Trevor wohnt nun mit seinem Bruder NF 4 in einem unserer Böckchenkindergärten (mit nur einem ist es bei diesem Notfall leider nicht getan), darf wachsen und wird beizeiten kastriert. Anschließend sucht er ein Zuhause bei erwachsenen Partnertieren, die seine weitere Erziehung übernehmen.

 

Außerdem freut er sich über liebe Menschen, die seine Namens-/ Kastrationspatenschaft übernehmen möchten. Mit diesem Neujahrs-Notfall kommt wieder ein stattlicher Kostenblock auf uns zu.



Name: Paulchen

Geburtsdatum: 10.2020

Rasse: engl. crested

Farbe: magpie-schwarz

Aufnahmedatum: 30.03.2024

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Mannheim 003

Vermittelt: 09.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Paulchen kam schweren Herzens aus der Vermittlung zurück. Er war als Leihschwein unterwegs und nun ist sein letztes Weibchen in sehr fortgeschrittenem Alter verstorben.

Er stammte ursprünglich aus einem Zooladen und kam wegen gescheiterter Böckchen-WG ohne Erzieher als kleiner Kerl zu uns. Leider hat ihn diese Kinderzimmerhaltung / -Erfahrung nachhaltig geprägt. Hektische, schnelle Bewegungen und hohe, schrille Stimmen sind auch nach 3 Jahren so gar nicht seins. Wenn er sich eingelebt hat, nimmt er „seinen“ Leuten Futter aus der Hand und schaut, was sie so treiben.

Wir stellen den hübschen Kerl kurzfristig unserem Tierarzt vor. Dann sucht er sein Für-Immer-Zuhause in einem ruhigen Umfeld mit zutraulichen Weibchen. Die können ruhig auch etwas resoluter sein - das hat unser liebes Paulchen nämlich in seinem Leihschwein-Einsatz gelernt!



Name: Cordula

Geburtsdatum:  08.2020

Rasse: engl. crested

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum: 14.01.2024

Pflegestellenort:  Groß-Zimmern 045

Vermittelt: 10.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Cordula kam schweren Herzens mit ihrer Freundin Azizu zu uns. Die Lebensumstände der Besitzer hatte es notwendig gemacht.

Beide sind sehr zutraulich und kennen das Leben in einer großen Gruppe.

Cordula braucht Bewegung und Beschäftigung und sucht, gerne mit Azizu zusammen, nach einer neuen Gruppe.

 

Beide sind vermutlich Mycoplasmen positiv.



Name: Hannes

Geburtsdatum: 11.2022

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 09.03.2024

Kastrationsdatum: 18.03.2024

Pflegestellenort: Darmstadt 077

Vermittelbar ab: 14.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja

 

Hannes kam gemeinsam mit seinem Kumpel Herribert zu uns, da die Haltung wegen Umzug nicht fortgeführt werden konnte.

Die beiden lebten aus Unerfahrenheit leider in unzureichender ganzjähriger Außenhaltung ohne Erzieher. Die beiden sind für ihr Alter leider auch zu zierlich.

Wir stellen Hannes kurzfristig unserem Tierarzt vor, lassen ihn kastrieren und zu Kräften kommen. Anschließend sucht der flauschige Freund mit den lustigen Antennen ein Zuhause bei bei einem oder mehreren Partnertieren. Er ist der mutigere von beiden und hat direkt das Prinzip „Kuschelsachen“ verstanden.

Wer möchte die Kastrationspatenschaft für unseren Hannes übernehmen und ihn bei seinem Neustart unterstützen?



Name: Meepsy

Geburtsdatum: 15.10.2023

Rasse: US-Teddy-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 12.04.2024

Pflegestellenort: Taunussstein 037

Vermittelbar: 15.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Meepsy war als Leihschwein unterwegs und kam nun nach dem Tod ihres Kastraten zu uns. Die kleine Flauschdame wird kurzfristig unserem Tierarzt vorgestellt und zieht anschließend in ihr Für-Immer-Zuhause, wo bereits erwachsene Tiere auf sie warten, die ihre weitere Erziehung übernehmen.



Name: Jacky

Geburtsdatum: 12.02.2021

Rasse: US-Teddy

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 07.03.2024

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Langen 003

Vermittelt: 19.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Jacky wurde nach dem Tod seines Kumpels bei uns abgegeben, da die Haltung leider aufgegeben wurde. Bei seiner Eingangsuntersuchung zeigte sich teddy-typisch trockene Haut, eine Ohrentzündung, die durch sehr starke Verschmutzung der Ohren ausgelöst wurde sowie ein größeres Atherom am hinteren Rücken. Jacky wird nun behandelt und das Atherom entfernt, damit er unbeschwert in sein neues Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen starten kann. Oder sollte auf die Pflege seiner Schlappöhrchen sowie die Unterstützung der trockenen Haut geachtet werden.

 

Wer möchte die Tierarztpatenschaft für unseren lieben Teddy-Mann übernehmen und ihm damit bei seinem Neustart unter die Pfoten greifen?



Name: Espresso

Geburtsdatum: 09.2022

Rasse: Rosette

Farbe:buntschimmel

Aufnahmedatum: 01.03.2024

Kastrationsdatum: 11.03.2024

Pflegestellenort: Hartenrod 063

Vermittelt: 20.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Espresso kam über ein befreundetes Tierheim zu uns. Abgegeben wurde er, nachdem sein Bruder verstorben ist und die Haltung aufgegeben werden sollte. Nach einem Sturz bei Übergabe des Schweinchens muss nun erst geschaut werden, ob sich Espresso keine schwereren Verletzungen zugezogen hat. Neben dem Röntgenbild muss er ebenfalls noch kastriert werden. Aktuell zeigt er sich noch sehr scheu. Wir geben ihm nun erst einmal Zeit anzukommen, Vertrauen zu schöpfen und suchen im Anschluss an die Beendigung seiner Kastrafrist ein Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen für ihn.



Name: Kiran (NF Mainz 1)

Geburtsdatum: 8.12.2023

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: goldagouti

Aufnahmedatum: 01.01.2024

Kastrationsdatum: 09.02.2024

Pflegestellenort: Charlottenberg 059

Vermittelt: 21.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja

unterstützt von: Claudia

Gescheiterte Böckchen-WGs gibt es ja nicht gerade selten und generell ist es auch eine gute Idee, die Tiere dann zu trennen, einen abzugeben und dem anderen zwei Weibchen zu kaufen. Man sollte sich aber sicher sein, dass der angebliche "Kastrat" auch tatsächlich einer ist, sonst kommt es zu dem entsprechendem Ergebnis… 

Die „entsprechenden“ Ergebnisse dieser Aktion ziehen nun peu à peu bei uns ein.

Kiran wohnt nun in einem unserer Böckchenkindergärten (mit nur einem ist es bei diesem Notfall leider nicht getan), darf wachsen und wird beizeiten kastriert. Anschließend sucht er ein Zuhause bei erwachsenen Partnertieren, die seine weitere Erziehung übernehmen.

Außerdem freut er sich über liebe Menschen, die seine Namens-/ Kastrationspatenschaft übernehmen möchten. Mit diesem Neujahrs-Notfall kommt wieder ein stattlicher Kostenblock auf uns zu.



Name: Herribert

Geburtsdatum: 11.2022

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 09.03.2024

Kastrationsdatum: 18.03.2024

Pflegestellenort: Darmstadt 077

Vermittelt: 21.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja

 

Herribert kam gemeinsam mit seinem Kumpel Hannes zu uns, da die Haltung wegen Umzug nicht fortgeführt werden konnte.

Die beiden lebten aus Unerfahrenheit leider in unzureichender ganzjähriger Außenhaltung ohne Erzieher. Die beiden sind für ihr Alter leider auch zu zierlich.

Wir stellen Herribert kurzfristig unserem Tierarzt vor, lassen ihn kastrieren und zu Kräften kommen. Anschließend sucht der flauschige Freund ein Zuhause bei zutraulichen Partnertieren, die ihm Sicherheit geben.

Wer möchte die Kastrationspatenschaft für unseren Herribert übernehmen und ihn bei seinem Neustart unterstützen?



Name: Francine

Geburtsdatum: 02.2020

Rasse: Glatthaar

Farbe: schIldpatt

Aufnahmedatum: 23.02.2024

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

Vermittelt: 23.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Francine kam schweren Herzens zu uns, da die Haltung nach dem Tod des Kastraten aufgegeben wurde. Sie lebten als Trio bzw. zuletzt als Pärchen in ganzjähriger Außenhaltung. Dadurch ist Francine scheu geblieben. Auf der Pflegestelle hat sie sich an der Seite eines zutraulichen Kastraten sehr gut entwickelt und kommt immer schon mit vor an das Plexiglas, wenn mit Futter zu rechnen ist. Wir vermuten, dass es ihr zudem gut tut, dass sie in der unteren Etage lebt, das Gehege damit fast vollständig überdacht ist und entsprechenden Schutz nach oben bietet.

 

Francine ist bis auf eine Calciumempfindlichkeit sehr fit. Sie sucht ihr Für-Immer-Zuhause bei einem zutraulichen Kastraten oder in einer größeren Gruppe. Die Vergesellschaftung mit ihr war unproblematisch.



Name: Linus

Geburtsdatum: 31.08.2020

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 24.03.2024

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelt: 27.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Linus wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, nachdem er nach und nach seine Freundinnen überlebt hat.

Er wurde ursprünglich auf unserer Pflegestelle geboren als Sohn einer unserer Märchen-Mamis, die im Marburger Wald ausgesetzt wurden.

Wir stellen den fröhlichen Kerl mit der Pfeffernase kurzfristig unserer Tierärztin vor. Anschließend sucht er sein Für-Immer-Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen. Er könnte auch die Erziehung von kleinen Weibchen übernehmen.



Name: Hertha

Geburtsdatum: 07.2022

Rasse: engl. crested

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 14.04.2024

Pflegestellenort: Bad Homburg 040

Vermittelt: 28.04.2024

Vermittelbar als Leihschwein: ja

 

Hertha kam mit ihren Freunden aufgrund von Haltungsaufgabe über SOS Meerschweinchen zu uns. Die Tiere konnten aufgrund geänderter persönlicher Verhältnisse leider nicht länger gehalten / versorgt werden.

 

Sie ist noch etwas schüchtern und schreckhaft, nimmt im Schutz der Gruppe bereits Frischfutter aus der Hand.

 

Bis zu Ihrem Auszug nach der Vorstellung beim Tierarzt arbeitet die hübsche Meerschweinchendame noch an ihrem Selbstbewusstsein. Sie sucht ein Zuhause bei einem zutraulichen Kastraten oder in einer gechillten Gruppe.