Name: Udo

Geburtsdatum: 05.2023

Rasse: Engl.Crested

Farbe: schwarz-creme-weiß

Aufnahmedatum: 25.09.2023

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelt: 30.12.2023

Vermittelbar als Leihschwein: ja


Udos Geschichte ist leider das lehrbuchhafte Scheitern einer Haltung für Kinder.

Er wurde mit seinen beiden ebenfalls erst wenige Monate alten Freundinnen ohne erwachsenes Erziehertier in einem Zooladen erworben.

Der Gehegestandort wurde „mobil“ zwischen Wohn- und Kinderzimmer gewählt, sodass sie mitunter täglich umgestellt wurden.

Eine seiner beiden Freundinnen kam zudem bereits trächtig aus dem Zooladen und überraschte die Haltenden nach nur 4 Woche mit unerwartetem Nachwuchs.

Diese ganzen Stressoren waren zu viel für das Immunsystem der Jungtiere und es brach der klassische Absetzerpilz aus, an dem sich aus Unerfahrenheit auch eines der Kinder ansteckte. Tja, und da war dann der Zeitpunkt gekommen, die Haltung dem Grunde nach zu überdenken und die fröhliche Truppe kam zu uns.

Wir behandeln den Pilz nun zu Ende und suchen dann ein Zuhause für den lieben Udo bei erwachsenen Partnertieren.

Wer mag uns hier mit einer Tierarztpatenschaft unterstützen?



Name: Krümel van Aken

Geburtsdatum: ca 01.2022

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot-weiß

Kastrationsdatum: 16.09.2023

Pflegestellenort: Charlottenberg 059

vermittelbar ab: 30.12.2023

Vermittelbar als Leihschwein: nein


Krümel von Aken kam im September 2023 als Fundtier in ein befreundetes Tierheim, wo Meerschweinchen keine großen Vermittlungschancen haben. Daher haben wir ihn gemeinsam mit 5 weiteren Meerschweinchen in unserer Pflegestelle übernommen.

Krümel van Aken ist aktuell noch sehr panisch.

Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause mit einem oder gerne auch mehreren Weibchen, die ihm zeigen, dass die Welt doch nicht so schlecht ist, wie er aktuell denkt.



Name: Fluffy van Aken

Geburtsdatum: 01.2021

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Kastrationsdatum:kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Taunusstein 059

vermittelt: 31.12.2023

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Fluffy von Aken kam im September 2023 als Fundtier in ein befreundetes Tierheim, wo Meerschweinchen keine großen Vermittlungschancen haben. Daher haben wir ihn gemeinsam mit 5 weiteren Meerschweinchen in unserer Pflegestelle übernommen.

 

Fluffy van Aken ist aktuell noch scheu und aufgeregt. Er scheint generell sehr sensibel zu sein.

Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause mit einem oder gerne auch mehreren Weibchen, die ihm zeigen, dass die Welt doch nicht so schlecht ist, wie er aktuell denkt.