Name: Pepe

Geburtsdatum: 28.05.2022

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 28.05.2022

Kastrationsdatum: 06.09.2022

Pflegestellenort: Kelsterbach 007

Vermittelt:  01.01.2023

Unterstützt von: Hannah

 

Pepe ist der Sohn von Notfallmama Mulan. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern auf der Pflegestelle geboren.

 

Der süße kleine Kerl zieht bald in den Böckchenkindergarten und wird bezeiten kastriert. Danach sucht er ein Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen, darunter mind. 1 erwachsenes Partnertier, das seine weitere Erziehung übernimmt.

Pepes Mykoplasmentest ist leider positiv,  daher kann er zu ebenfalls positiven oder ungetesteten Partnertieren ziehen.



Name: Quincy

Geburtsdatum: 01.07.2021

Rasse: Glatthaar-Mix 

Farbe: schildpatt-weiß satin

Aufnahmedatum: 29.01.2022

Kastrationsdatum: 30.07.2021

Vermittelt: 12.01.2023

 

Quincy kam schweren Herzens aus der Vermittlung zurück, nachdem seine Freundin nach schwerer Erkrankung leider verstorben ist.

Der freundliche kleine Flauschibär mit den lustigen Antennen an den Ohren wurde letzten Sommer auf unserer Pflegestelle geboren. Er ist wie seine Mama Betty ein Satin-Meerschweinchen. Die Mama haben wir röntgen lassen, Hinweise auf eine beginnende OD konnten im Herbst 2021 nicht gefunden werden. Nichtsdestotrotz sollte man das Thema bei Quincy im Hinterkopf behalten. Wir empfehlen bei Satin-Schweinchen ein Kontrollröntgen in regelmäßigen Abständen.



Name: ElvisP

Geburtsdatum: 03.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: cremeagouti-creme

Aufnahmedatum: 24.11.2022

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Bad Endbach 063

Vermittelbar ab: 14.01.2022

 

ElvisP kam leider schweren Herzens aus der Vermittlung zurück, da die Haltung aus persönlichen Gründen aufgegeben wurde. Der hübsche, freundliche Kastrat kam im letzten Jahr zu uns, da der Partner im alten Zuhause überraschend und schnell an einer Lungenentzündung verstorben war. Der Mykoplasmentest bestätigte unseren Verdacht aus dem Erstgespräch. ElvisP ist zwar positiv, aber weiterhin symptomfrei. Er wird kurzfristig unserer Tierärztin vorgestellt inkl. Seniorenröntgen und kann dann in sein Endzuhause bei positiven oder ungetesteten Partnertieren ziehen.



Name: Captain Sparrow

Geburtsdatum: 01.07.2021

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe: schwarz-creme-weiß

Aufnahmedatum: 20.01.2023

Kastrationsdatum: 23.09.2021

Pflegestellenort: Groß-Zimmern 045

Vermittelt: 22.01.2023

Unterstützt von: Claudia Brandt

 

Captain Sparrow ist ein Sohn von Mini-Mami Ulla. Nachdem er bei Chili im Böckchenkindergarten wachsen durfte, wurde er auch schon erfolgreich kastriert und als Leihschwein vermittelt.



Name: Offenbach Mama 1

Geburtsdatum: 01.2022

Rasse: Sheltie-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 12.2023

Pflegestellenort: Frankfurt 028

Vermittelt: 11.02.2023

 

Offenbach Mama 1 haben wir zusammen mit ihrer Tochter von unserem befreundeten Tierschutzverein übernommen, nachdem sie dort mit ihrer ganzen Familie inkl. Wurf bei Fuß abgegeben wurde.

Die Mädels haben leider massiven Haarlings- und Spulwurmbefall. 

 

In jedem Fall sollte es im neuen zuhause ein älteres Tier geben, da sie bislang kein erwachsenes Erziehertier an ihrer Seite hatte, um artspezifisches Sozialverhalten zu lernen.

 

Bis dahin suchen wir schon mal liebe Leute, die unsere kleine Mama gegen Spende taufen wollen.

 

Sie hat am 12.1. zwei Babys bekommen - und der Preis von Dauerträchtigkeit und Überforderung ist leider hoch: Eines war nicht richtig ausgepackt, hatte die Nabelschnur u.a. um den Kopf und eventuell auch Fruchtwasser abgeschluckt, Nr. 2 war recht stabil, aber mit viel zu langer Nabelschnur unterwegs, also auch nicht so richtig versorgt nach der Geburt. Sie wurden erst einmal stationär bei unserer Tierärztin aufgenommen.

Für Offenbach Mama 1 war dies der definitiv letzte Wurf. Wenn sie die kleinen großgezogen hat, sucht sie ein Zuhause bei einem gechillten Kastraten oder einer freundlichen Gruppe, die der hübschen Mini-Oma Sicherheit geben.



Name: Klecksi

Geburtsdatum: 02.2019

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 08.12.2022

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelt: 18.02.2022

 

Klecksi kam schweren Herzens aus der Vermittlung zurück, nachdem seine Weibchen nach und nach verstorben sind und die Haltung nun nach vielen Jahren aufgegeben wurde.

Klecksi hat ein ausgesprochen neugieriges, aufgewecktes und temperamentvolles Wesen.

Er lässt sich nicht gerne streicheln, aber freut sich sehr über Kontakt und seine aufgeschlossene, witzige Art will man nicht missen.

Der niedliche Glatthaarmann stammte ursprünglich aus gescheiterter Böckchenhaltung und sucht nun sein Für-Immer-Zuhause.

 

Klecksi ist derzeit nicht vermittelbar mit Verdacht auf einen Mykoplasmenschub. Zur Zeit ist noch unklar, ob er sich davon wieder erholt.



Name: Reglindis

Geburtsdatum: 08.2022

Rasse: Sheltie-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 06.11.2022

Pflegestellenort: Frankfurt 028

Vermittelt: 18.02.2023

unterstütz von: Petra

 

Reglindis haben wir zusammen mit ihrer Mama von unserem befreundeten Tierschutzverein übernommen, nachdem sie dort mit ihrer ganzen Familie inkl. Wurf bei Fuß abgegeben wurde.

Die Mädels haben leider massiven Haarlings- und Spulwurmbefall. Außerdem kann eine erneute Trächtigkeit nicht ausgeschlossen werden.

Wir sehen nun zu, dass Reglindis die Parasiten hinter sich lässt und zu Kräften kommt. Reglindis hat am 9.Januar 1 Baby bekommen.

Nach dessen Aufzucht sucht sie ein Zuhause bei erwachsenen Partnertieren, die ihre weitere Erziehung übernehmen und ihr artspezifisches Sozialverhalten erklären.



Name: Forest

Geburtsdatum: ca 11.2022

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: goldagouti-rot

Kastrationsdatum: 20.01.2023

Pflegestellenort: Dreieich 048

vermittelt:  20.02.2023

 

Forest kam über unser befreundetes Tierheim zu uns, wo er Mitte Januar als Fundtier landete. Der kleine Mann wurde mit einem größeren Weibchen gefunden. Ob noch andere Tiere ausgesetzt wurden, ist leider unklar.
Forest wurde noch im Tierheim kastriert und
sucht nach Ablauf seiner Kastrationsfrist ein Zuhause bei einem erwachsenen Weibchen oder in einem Harem mit erwachsenen Partnertieren für seine weitere Erziehung.


Name: Frankie

Geburtsdatum: 01.2020

Rasse: Glatthaar

Farbe: creme-weiß

Aufnahmedatum: 21.01.2023

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Oberursel 003

Vermittelt: 13.03.2023

 

Frankie kam schweren Herzens aus der Vermittlung zurück, nachdem sein Weibchen verstorben ist und die Haltung wegen geänderter persönlicher Verhältnisse aufgegeben wurde.

 

Er stammt ursprünglich von einer „Hobby-Tierschützerin“, die sich übernommen hatte. Sie hat die Meerschweinchen von Kleinanzeigenportalen zusammengetragen, die dort verschenkt wurden, verfügte aber leider nicht über die finanziellen Mittel, die zumeist kranken Tiere bzw. unkastrierten Jungs adäquat zu versorgen.

 

Der stattliche, sportliche Frankie mit Haremswächterkompetenzen sucht nun sein End-Zuhause idealerweise mehreren Weibchen und einem Gehege mit großer Rennstrecke. Wer möchte sein 💛 an den gelben Schatz verlieren?



Name: Offenbach Sohn 1

Geburtsdatum: 12.01.2023

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 12.01.2023

Kastrationsdatum: 15.02.2023

Pflegestellenort: Flörsheim 043

Vermittelt: 18.03.2023


Das kleine Babyböckchen aus dem Offenbachnotfall hat durch die tolle Betreuung seines Ziehopas Jimmy ganz schnell an Gewicht zugelegt. Nachdem er schon kurz nach Einzug in Jimmys Kindergarten von der Milch entwöhnt werden konnte, stand nun ein weiterer großer Meilenstein bevor: Seine Kastration. Hatte er schon so viele kritische Phasen gemeistert, konnte er sich auch ganz schnell von der Operation erholen. Sein Ziehopa begleitete ihn sogar zu unserer tollen Tierärztin, so dass er jemanden zum Pfötchenhalten dabeihatte. Der tapfere kleine Kerl möchte nach dieser großen Mutprobe definitiv nicht mehr "Baby" genannt werden. Wer möchte ihm einen Namen im Rahmen einer Namenspatenschaft geben? Zudem freut er sich sehr über liebe Zweibeiner, die ihm für sein Kastrationsabenteuer finanziell unter die Beinchen greifen möchten.



Name: Filou

Geburtsdatum: 23.03.2020

Rasse: Glatthaar

Farbe: lilac-weiß p.e.

Aufnahmedatum: 14.03.2023

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen (Frühkastrat)

Pflegestellenort: Taunusstein 037

Vermittelt: 19.03.2023

Filou kam zu uns, nachdem seine Freundin verstorben ist und die Haltung schweren Herzens wegen veränderter persönlicher Bedingungen aufgegeben wurde.

Wir stellen den hübschen Kerl mit den Himbeeraugen kurzfristig unserer Tierärztin vor. Danach sucht er sein Endzuhause bei einem oder mehreren zutraulichen Weibchen.



Name: Jimi

Geburtsdatum: 05.07.2019

Rasse: Glatthaar

Farbe: weiß Claifornia schwarz Mix

Aufnahmedatum: 19.03.2023

Kastrationsdatum: November 2029

Pflegestellenort: Wiesbaden 030

Vermittelt: 09.04.2023

Jimi kam schweren Herzens gemeinsam mit seiner Freundin Fidi aus der Vermittlung zurück, da sich die persönlichen Verhältnisse drastisch verändert haben und die Tierchen leider nicht länger gehalten werden konnten.

 

Bei dem stattlichen Kastraten ist der Spitzname Programm - Schneeball. Der entspannte Schweinemann wird kurzfristig unserer Tierärztin vorgestellt - er kam schon im Frühjahr 2020 mit 2 fehlenden Krallen an einer Pfote zu uns. Anschließend  sucht er  ein Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen. Gerne kann er seine Fidi als Verstärkung mitbringen. Jimi wäre auch ein super Erzieher für kleine Weibchen.



Name: Alex

Geburtsdatum: 01.05.2020

Rasse: Sheltie-Mix

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 11.03.2023

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelt: 10.04.2023

Alex kam aus der Vermittlung zurück, nachdem er als Leihschweinchen unterwegs war und das ältere Weibchen nun verstorben ist.

Der stattliche Sheltie-Mann sucht nun sein Für-Immer-Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen und Haltenden mit Händchen für seine Fellpflege.

Er sollte noch etwas abspecken.



Name:  Mia (Meadow Baby 1)

Geburtsdatum: 08.03.2023

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: goldagouti

Aufnahmedatum: 08.03.2023

Pflegestellenort: Taunusstein 016

Vermittelt: 15.04.2023

Vermittelbar als Leihschwein: nein

unterstützt von: anonym

 

Mia ist die Tochter von Notfallmama Meadow. Diese wurde ausgesetzt und kam trächtig zu unserer Pflegestelle, wo die Babys geboren wurden.

Sobald Mia groß genug ist, sucht sie ein Zuhause bei einem erwachsenen Kastraten oder einer entsprechenden Gruppe, die ihre weitere Erziehung übernehmen.



Name: Felline (Meadow Baby 2) ( rechter Fuß ist weiß)

Geburtsdatum: 08.03.2023

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Aufnahmedatum: 08.03.2023

Pflegestellenort: Taunusstein 016

Vermittelt: 15.04.2023

Vermittelbar als Leihschwein: nein

unterstützt von: anonym

 

Felline ist die Tochter von Notfallmama Meadow. Diese wurde ausgesetzt und kam trächtig zu unserer Pflegestelle, wo die Babys geboren wurden.

Sobald Felline groß genug ist, sucht sie ein Zuhause bei einem erwachsenen Kastraten oder einer entsprechenden Gruppe, die ihre weitere Erziehung übernehmen.



Name: Meadow

Geburtsdatum: ca 09.2022

Rasse: Teddy-Mix

Farbe: goldagouti-weiß

Aufnahmedatum: 28.01.2023

Pflegestellenort: Taunusstein 016

Vermittelbar als Leihschwein: nein

Vermittelt: 14.04.2023

Meadow kam über unser befreundetes Tierheim zu uns, wo sie Mitte Januar als Fundtier landete. Die kleine Maus wurde mit einem jüngeren unkastrierten Böckchen gefunden. Ob noch andere Tiere ausgesetzt wurden, ist leider unklar.

Da sie im Fundzeitpunkt schon über 600 Gramm wog, ist sie leider bereits gedeckt worden.  Am 8.3. hat Meadow 4 Babys zur Welt gebracht.

Daher wohnt sie nun auf unserer Pflegestelle gemeinsam mit Frankie, der der kleinen Meadow Sicherheit geben soll.

Nach  Aufzucht ihrer Babys sucht sie eine Zuhause bei einem erwachsenen Kastraten oder in einer Gruppe mit erwachsenen Partnertieren für ihre weitere Erziehung.



Name: Cocolino

Geburtsdatum: 01.09.2020

Rasse: Sheltie

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 03.03.2023

Kastrationsdatum: 16.03.2023

Pflegestellenort: Frankfurt 054

Vermittelt: 19.04.2023

 

Angelo und Cocolino! Die beiden stammen aus einer sehr liebevollen Haltung und sind nun, da die Haltung beendet worden ist, bei uns eingezogen. Beide Jungs sind außergewöhnlich große Tiere. Da könnte man fast meinen, dass da mal ein Cuy in der Familienpalnung mitgemischt hat, doch dies täuscht. Die Zwei Nasen haben sich schnell eingewöhnt und zeigen sich mittlerweile von einer sehr zutraulichen Seite, was gegen Cuyblut in der näheren Verwandschaft spricht. Angelo und Cocolino haben
keine Scheu vor Menschen.

In den ersten beiden Tagen haben sie sich noch nicht getraut, ihr Gehege im Ganzen zu erkunden. Angelo, der mutigere von ihnen, hat als Erster alles erkundet, Cocolino traut sich mittlerweile auch. Die beiden verstehen sich gut und sind ein eingespieltes Team.
Vielleicht findet sich jemand, der den Beiden mit einer Spende oder sogar einer Patenschaft unter die "Arme" greifen möchte? Denn manchmal brauchen auch "große Jungs" ein bisschen Hilfe. 😉


Name: Gizmo

Geburtsdatum: 18.07.2021

Rasse: Rosette

Farbe: magpie-schwarz

Aufnahmedatum: 26.06.2022

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

Vermittelt: 22.04.2023

 

Gizmo hat bis vor kurzem mit seinem Kumpel zusammen gelebt. Dieser ist leider verstorben und die ehemaligen Besitzer haben sich schweren Herzens aus persönlichen Gründen entschlossen, den süßen Rosetterich abzugeben.

 

Er kam als Gesellschaft für unsere Carelings-Omi Lady Rosi zu uns, die gerade ihre Partnerin verloren hatte und in Sachen Gesellschaft / Vergesellschaftung leider sehr wählerisch ist, um es freundlich zu formulieren. Da Gizmo zumindest den optischen Einstellungstest bestanden hat, wollten wir den Versuch mit den beiden wagen. Und es hat tatsächlich geklappt. Obwohl Gizmo keine Weibchenerfahrung hatte (oder gerade deshalb?) war er sehr einfühlsam in der Vergesellschaftung und hat nicht den Chef raushängen lassen.



Name: Missi

Geburtsdatum: 06.2018

Rasse: Peruaner-Mix

Farbe: weiß-goldagouti

Aufnahmedatum: 26.04.2023

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

Vermittelt: 01.05.2023

 

Wegen Haltungsaufgabe kam Oma Missi aus der Vermittlung wieder zu uns zurück. Man merkt gleich, dass sie keine große Angst vor Menschen hat. 

Die niedliche Oma sieht das Leben sehr entspannt, lässt sich die Krallen schneiden und hat auch gegen ein Leckerli nichts einzuwenden, welches sie direkt aus der Hand nimmt. 

Ihre Eingangsuntersuchung und ihr Seniorencheck beim Tierarzt war eine positive Überraschung für uns: trotz ihres Alters ist ihr Gesundheitszustand ziemlich gut. Wir freuen uns daher sehr, dass die flauschige Oma auch schon ein neues Zuhause gefunden hat und wünsche ihr viel Freude und eine tolle Zeit in ihrem neuen Heim!



Name: Jessica

Geburtsdatum: 20.03.2023

Rasse: Rosette

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 22.04.2023

Pflegestellenort: Bad Homburg 040

Vermittelt: 05.05.2023

 

Jessica ist die Tochter von Ursula. Wie ihre Familie kam sie über ein befreundetes Tierheim zu tun. Jessica ist neugierig und die einzige der Gruppe, die bei lauteren Geräuschen nicht die Flucht ergreift. An Wiese ist sie gewöhnt, traut sich aber noch  nicht Futter aus der Hand zu nehmen, auch wenn sie daran sehr interessiert ist. Sicherlich wird ihre Neugier siegen. Sie wünscht sich ein tolles Zuhause bei einem netten Kastraten oder einer Gruppe, der / die ihre Erziehung übernimmt / übernehmen.



Name: Ursula

Geburtsdatum: 12.2022

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 22.04.2023

Pflegestellenort: Bad Homburg 040

Vermittelt:06.05.2023

 

Ursula kam mit ihrer Familie über ein befreundetes Tierheim zu uns. Bereits im März wurde sie viel zu jung Mutter von zwei Babys, um die sie sich liebevoll kümmert.

Ursula hat das betteln für sich entdeckt, wenn es keine hektischen Bewegungen und lauten Geräusche im Raum gibt, kommt sie regelmäßig an den Songmics Rand und macht Männchen. Sie nimmt mit Geduld Petersilie aus der Hand. Sie wünscht sich ein tolles Zuhause bei einem netten Kastraten oder einer Gruppe, der / die ihre Erziehung übernehmen. An Wiese ist sie gewöhnt.



Name: Janine

Geburtsdatum: 20.03.2023

Rasse: Rex-Mix

Farbe:schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 22.04.2023

Pflegestellenort: Bad Homburg 040

Vermittelt: 06.05.2023

 

Janine ist die Tochter von Ursula. Wie ihre Familie kam sie über ein befreundetes Tierheim zu tun. Janine ist noch ängstlich, an Wiese gewöhnt und ein äußerst aktives kleines Meerschweinchen mit eigenem Kopf. Sie flitzt und popcornt wie verrückt durchs Gehege. Sie wünscht sich ein tolles Zuhause bei einem netten Kastraten oder einer Gruppe, der / die ihre Erziehung übernimmt / übernehmen.



Name: Uriel

Geburtsdatum: 11.2022

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 11.03.2023

Kastrationsdatum: 19.01.2023

Pflegestellenort: Bad Homburg 040

Vermittelt: 06.05.2023

 

Uriel kam mit seiner Familie über ein befreundetes Tierheim zu uns. Er ist in seinem zarten Alter bereits Vater. Damit er nicht noch mehr Nachwuchs in die Welt setzt, wurde er bereits im Tierheim kastriert.

Uriel wird immer zutraulicher. Er nimmt bereits Petersilie aus der Hand und steht zur Fütterungszeit immer parat und hofft auf etwas leckeres aus der Hand. An Wiese ist er gewöhnt. Uriel übt sich bereits fleißig im Bromseln und hat seine vier Damen gut im Griff. Bei Streitereien ist er zur Stelle.  Er sucht eine oder mehrere tolle Damen, die seine weitere Erziehung übernimmt / übernehmen.



Name: Antonius

Geburtsdatum: 14.01.2020

Rasse: US-Teddy

Farbe: soldsilberagouti-weiß

Aufnahmedatum: 03.04.2023

Kastrationsdatum:

Pflegestellenort: Frankfurt 018

Vermittelt: 06.05.2023

 

Antonius kam nach dem Tod unserer Maya schweren Herzens zu uns, da die Haltung vorerst aufgegeben wurde.

Der hübsche Teddy-Mann hat seinen Eingangscheck schon erfolgreich hinter sich gebracht und möchte ganz bald zwei- und vierbeinige Herzen im Sturm erobern.



Name: Ute

Geburtsdatum: 12.2022

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe:goldagouti-rot-weiß

Aufnahmedatum: 22.04.2023

Pflegestellenort: Bad Homburg 040

Vermittelt: 07.05.2023

 

Ute kam mit ein befreundetes Tierheim zu uns. Sie scheint mit Ursula und Uriel verwandt zu sein.

 

Ute ist noch ängstlich und wünscht sich ein tolles Zuhause bei einem netten Kastraten oder einer Gruppe, der / die ihre Erziehung übernehmen. An Wiese ist sie gewöhnt.



Name: Godzilla

Geburtsdatum: 19.12.2020

Rasse: US-Teddy

Farbe: schoko-creme-weiß

Aufnahmedatum: 11.03..2023

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Wiesbaden 046

Vermittelt:  10.05.2023

 

 Godzilla, Corinna, Elle und Jona stammen aus einer Gruppe, lebten bisher in Außenhaltung und wurden wegen Haltungsaufgabe abgegeben.


Name: Crogs

Geburtsdatum: 01.2021

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 22.04.2023

Kastartionsdatum: 12.04.2023

Pflegestellenort: Hartenrod 063

Vermittelt: 17.05.2023

 

Der hübsche Crogs fand seinen Weg über ein befreundetes Tierheim zu uns. Er ist zwar schon kastriert, muss aber seine Kastrationsfrist noch fertig absitzen.

 

Währendessen darf er durchatmen und zur Ruhe kommen.

 

Der lustig gefärbte Schweinemann mit dem dunklen Gesicht such nach seiner Kastrationsfrist ein schönes Zuhause, wo er gemeinsam mit einem oder mehreren Weibchen das Leben genießen kann. Bestimmt wir sich da

etwas für ihn finden!



Name: Butters

Geburtsdatum: 01.2021

Rasse: Glatthaar.Mix

Farbe: lilac-gold-weiß

Aufnahmedatum: 22.04.2023

Kastartionsdatum: 12.04.2023

Pflegestellenort: Hartenrod 063

Vermittelbar als Leihschwein: nein

Vermittelt: 23.05.2023

 

Durch den Kontakt zu einem befreundetem Tierheim, kam Butters zu uns. Der Schweinemann ist vor nicht allzu langer Zeit kastriert worden. Er hatte auch einen Leistenbruch, der mit Hile einer OP erfolgreich behoben

worden ist. Nun muss er sympathische Schweinemann mit den Himbeeraugen erst einmal durchatmen. Er darf nun zur Ruhe kommen, sich einleben und die restliche Zeit seiner Kastrationsfrist absitzen. Danach freut er

sich natürlich auf ein neues Zuhause! Gerne darf dort die eine oder andere Schweinedame auf ihn warten.... Denn gegen die Gesellschaft von Schweinemädels, hat er bestimmt nichts einzuwenden!



Name: Ben 

Geburtsdatum: 02.2021

Rasse: Englisch Crested

Farbe: schoko-rot-weiß

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Idstein 004

vermittelt: 31.05.2023

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Ben kam gemeinsam mit seinem Kumpel Janosch aus liebevoller Privathaltung zu uns. Er ist ein scheuer Schweinemann und findet Menschen daher eher gruselig. Seinem Kumpel Janosch hat er bis jetzt gerne den Vortritt gelassen.

Ben ist ein äußerst hübscher Kerl in den schönen Farben schoko, rot, weiß.

Er sucht nun ein schönes Zuhause bei einem oder mehreren zutraulichen Meerschweinchendamen, die ihm zeigen, dass Menschen gar nicht so schlimm sind. Bestimmt gelingt es einem geduldigen neuen Herrchen oder Frauchen, ihn nach einer Weile aus der Reserve zu locken. Es gibt kaum ein Meerschweinchen, dass sich nicht mit dem einen oder anderen Leckerchen bestechen läßt!



Name: Johnny (Meadow Baby 4)

Geburtsdatum: 08.03.2023

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: goldagouti

Aufnahmedatum: 08.03.2023

Kastrationsdatum: 17.04.2023

Pflegestellenort: Flörsheim 043

Vermittelt: 09.06.2023

Vermittelbar als Leihschwein: ja

unterstützt von: Heike Lipinski

 

Johnny ist der Sohn von Notfallmama Meadow. Diese wurde ausgesetzt und kam trächtig zu unserer Pflegestelle, wo die Babys geboren wurden. 

 

Babyböckchen Johnny zog  zu Jimmy. Die beiden haben sich sofort verstanden und kommentieren nun jeden Schritt mit einem leisen „Gemuckel“. Auch farblich sind die beiden ein perfektes Duo: zwei wunderschöne Goldagoutis!

 

Johnny muss noch ein paar Gramm zunehmen, damit er seine Kastration in der nächsten Woche gut übersteht.

 

Wer möchte Johnny finanziell bei seiner Kastration unter die kleinen Beinchen greifen?

Auch suchen beide Männer jeweils noch nach einem schönen „Für-Immer-Zuhause“ bei einer oder mehreren netten Damen.



Name: Janosch 

Geburtsdatum: 12.2020

Rasse: Rosette

Farbe: rot-weiß

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Idstein 004

vermittelt: 10.06.2023

Vermittelbar als Leihschwein: nein

 

Janosch kam gemeinsam mit seinem zurückhaltenden Kumpel Ben aus liebevoller Privathaltung. Janosch ist ein hübscher rot-weisser Rosettenkastrat, der recht entspannt in die Welt hinausschaut. 

Wir können uns bei ihm gut vorstellen, dass er auch einer eher schüchternen Schweinchendame Sicherheit geben kann. Bestimmt wüsste er auch, wie man junge Ladies anständig erzieht. 

Janosch freut sich auf ein neues Zuhause wo eine oder mehrere Meerschweinchendamen auf ihn warten. Mit ihnen kann er dann als Haremswächter die Welt erkunden. 

Gibt es dann noch ein schönes, abwechslungsreich gestaltetes Gehege, steht dem Schweinglück nichts mehr im Weg.