Name: Sally

Geburtsdatum: 06.2017

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe: schoko-buff-weiß

Aufnahmedatum: 14.06.2018

Pflegestellenort: Fernwald 023

vermittelbar ab: sofort

 

Sally haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen. Dort wurde sie Ende März abgegeben. Leider wurde bei der hübschen Plüschperson ein angeborenes Herzproblem festgestellt. Nach mehreren Untersuchungen und Ultraschalls hat sich heraus gestellt, dass sich das Herzproblen im Laufe der Zeit verwachsen zu haben scheint, sodass die Kleine keinerlei Probleme damit hat.

 

Zur Zeit ist sie in einer Gruppe mit sehr alten Schweinchen, wo sie überhaupt nicht ausgelastet ist. Sie popcornt und hüpft sehr gerne auf Häuschen. Rampen liebt sie über alles. Sally ist eine selbstbewusste Dame, die sich über einen starken Kastraten oder eine stabile Gruppe freuen würde. 



Name: Roby

Geburtsdatum: 06.2015

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz-rot-weiß

Aufnahmedatum: 03.09.2018

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

vermittelbar ab: 30.09.2018

 

Roby wurde zusammen mit ihrer ganzen Gruppe bei uns abgegeben, da sich die persönlichen Verhältnisse der Besitzer verändert haben und die 4 nicht länger gehalten werden konnten.

 

Die 4 sind aktuell noch recht dünn und dürfen erstmal etwas zulegen, bevor sie in die Vermittlung gehen. Außerdem müssen sie noch unserem Tierarzt vorgestellt werden.

 

Roby kennt das Gruppenleben und würde sicher auch im neuen Zuhause gerne wieder in einer Gruppe leben.



Name: Thai

Geburtsdatum: 06.2013

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz-rot-weiß

Aufnahmedatum: 03.09.2018

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

vermittelbar ab: 30.09.2018 angefragt

 

Thai wurde zusammen mit ihrer ganzen Gruppe bei uns abgegeben, da sich die persönlichen Verhältnisse der Besitzer verändert haben und die 4 nicht länger gehalten werden konnten.

 

Die 4 sind aktuell noch recht dünn und dürfen erstmal etwas zulegen, bevor sie in die Vermittlung gehen. Außerdem müssen sie noch unserem Tierarzt vorgestellt werden.

 

Thai kennt das Gruppenleben und würde sicher auch im neuen Zuhause gerne wieder in einer Gruppe leben.



Name: Melissa

Geburtsdatum: 06.2017

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz-rot

Aufnahmedatum: 03.09.2018

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

vermittelbar ab: 30.09.2018

 

Melissa wurde zusammen mit ihrer ganzen Gruppe bei uns abgegeben, da sich die persönlichen Verhältnisse der Besitzer verändert haben und die 4 nicht länger gehalten werden konnten.

 

Die 4 sind aktuell noch recht dünn und dürfen erstmal etwas zulegen, bevor sie in die Vermittlung gehen. Außerdem müssen sie noch unserem Tierarzt vorgestellt werden.

 

Melissa kennt das Gruppenleben und würde sicher auch im neuen Zuhause gerne wieder in einer Gruppe leben.



Name: Tatjana

Geburtsdatum: 02.2018

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: Safran-weiß p.e.

Aufnahmedatum: 18.08.2018

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: reserviert

 

Tatjana kam zusammen mit ihrer Mutter Roswitha zu uns. Die beiden stammen ursprünglich aus schlechter Haltung, voraus sie von einer tierlieben Familie gerettet wurden. Die Familie konnte die beiden allerdings nicht dauerhaft halten und so kamen sie zu uns.

 

Tatjana ist die schüchternere der beiden und hat in Mamas Regiment nicht viel zu sagen. Sie sucht ein Zuhause bei einem zutraulichen Kastraten oder in einer gechillten Gruppe.

 Momentan leistet sie Jumper Gesellschaft und ist deshalb erst einmal nicht vermittelbar, kann aber gerne schon reserviert werden.



Name: Mizu

Geburtsdatum: 10.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: goldagouti-weiß

Aufnahmedatum: 15.09.2018

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelbar ab: 05.10.2018

 

Mizu wurde zusammen mit ihren 3 Freunden wegen Trennung bei uns abgegeben.

 

Mehr zu ihr, wenn sie sich bei uns eingelebt hat.



Name: Mady

Geburtsdatum: 10.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Aufnahmedatum: 15.09.2018

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelbar ab: 05.10.2018

 

Mady wurde zusammen mit ihren 3 Freunden wegen Trennung bei uns abgegeben.

 

Mehr zu ihr, wenn sie sich bei uns eingelebt hat.



Name: Milly

Geburtsdatum: 10.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: silberagouti

Aufnahmedatum: 15.09.2018

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelbar ab: 05.10.2018

 

Milly wurde zusammen mit ihren 3 Freunden wegen Trennung bei uns abgegeben.

 

Mehr zu ihr, wenn sie sich bei uns eingelebt hat.



Name: Roswitha

Geburtsdatum: 08.2017

Rasse: Satin-Rosette

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 18.08.2018

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab:derzeit nicht vermittelbar

 

Roswitha kam zusammen mit ihrer Tochter Tatjana zu uns. Die beiden stammen ursprünglich aus schlechter Haltung, voraus sie von einer tierlieben Familie gerettet wurden. Die Familie konnte die beiden allerdings nicht dauerhaft halten und so kamen sie zu uns.

 

Roswitha ist eine neugierige Dame, die im Pflegeställchen direkt das Kuschelbett erobert hat. Kuschelsachen sollten also im neuen Zuhause auf alle Fälle vorhanden sein. Sie ist ein Satin-Meerschweinchen. Hier müssen wir bei der Eingangsuntersuchung prüfen lassen, ob es Hinweise auf OD gibt, eine Krankheit die bei Satins häufiger auftritt.

 

 Bei Roswitha wurde Blasengries festgestellt. Das behandeln wir jetzt und beobachten erst einmal weiter.



Name: Gloria

Geburtsdatum: 07.2016

Rasse: engl. crested

Farbe: magpie-schwarz

Aufnahmedatum:20.07.2018

Pflegestellenort: Darmstadt 019

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Gloria ist die Tochter von Bärbel. Sie ist noch zurückhaltend und mag nicht angefasst werden. Sie ist jedoch sehr agil und schreit sehr inbrünstig nach Futter, wenn sie Hunger hat.

 

Die hübsche Crested-Dame hat leider schiefe Zähne auf der linken Zeite. Diese werden wir nun erstmal beobachten und sehen dann weiter.

 

Gloria sucht eine Clique mit Schweinchen, bei denen sie lernen kann, dass sie keine Angst vor Menschen haben brauchen muss und die ihr Gesellschaft leisten.

 

Zur Zeit leistet Gloria Isolde Gesellschaft, da diese leider fehlsozialisiert ist und keine Kastraten in der Gruppe akzeptiert.



Name: Struppi

Geburtsdatum: 07.2013

Rasse: US-Teddy

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 09.07.2018

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Struppi kam zusammen mit ihrer Freundin Fräulein Daisy zu uns. Die beiden wohnten bislang mit einem Kaninchen in Außenhaltung. Dieses konnte zwischenzeitlich vermittelt werden.

 

Struppi ist eine sehr zurückhaltende Teddy-Dame, die sich stark an ihrer Freundin orientiert.

 

Wir lassen die beiden erst einmal in Ruhe ankommen, stellen sie dem Tierarzt vor und schauen dann, ob und wenn ja wohin sie vermittelt werden möchte.

Partnertier von Daisy



Name: Hexi

Geburtsdatum: 12.2016

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 16.10.2017

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Hexi wurde bei uns abgegeben, da sie sich mit keinem ihrer Partner verstanden hat. Aktuell wird in ihrer Pflegestelle nach einer Lösung ihres Problems gesucht. Menschen gegenüber ist Hexi sehr scheu. Wenn man sich im Raum befindet, kommt sie leider fast gar nicht aus ihrem Häuschen. Sie hat immer einen großen Hunger auf die verschiedenen Sorten Gemüse und das frische Heu. Momentan wohnt sie leider alleine, da wir für sie noch nicht den richtigen Partner gefunden haben.