Name: Frieda

Geburtsdatum: 08.2018

Rasse: Coronet

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 23.10.2019

Pflegestellenort: Bad Homburg 040

vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Frieda kam zusammen mit ihrer ganzen Gruppe zu uns. Sie stammen aus einer liebevollen Privathaltung und wurden schweren Herzens abgegeben, da sie nicht länger gehalten werden konnten.

 

Die hübsche Coronet-Frau mit dem originellen Schnäuzchen sucht ein Zuhause mit Friseurservice, gerne wieder in einer Gruppe.

 

Bei Frieda wurden Herzrhythmusstörungen festgestellt, weswegen sie zweimal täglich Medikamente bekommen muss. Ihr geht es sehr gut damit und sie ist ein fröhliches Schweinchen.

 

Wir haben sie mit Careling Henry vergesellschaftet. Sie kann daher als seine Partnerin bis auf Weiteres nicht vermittelt werden.



Name: Smilla

Geburtsdatum: 21.08.2020

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 13.09.2020

Pflegestellenort: Bad Homburg 040

vermittelbar ab:  22.11.2020 reserviert

 

Smilla kam zusammen mit ihrem Bruder aus unkontrollierter Vermehrung. Im alten Zuhause gab es immer wieder Würfe, teilweise auch mit Totgeburten und verstorbenen Mamis.

 

Eigentlich waren uns mehr Tiere und 2 Babyweibchen angemeldet. Hier hat es wieder einmal mit der Geschlechterbestimmung nicht gepasst und Zosimo ist ein Junge.

 

Da die Leute 3 Wochen auf die Abgabe warten mussten (Warteliste und Urlaubszeit), haben sie die übrigen Tiere zwischenzeitlich selbst verkauft. Wir hoffen sehr, dass die Geschlechterbestimmung bei den verkauften Tieren besser war und nicht Weibchen nicht schon wieder trächtig, damit die Geschichte aus Inzuchtwürfen dort nicht wieder aufflammt.

 

Leider haben wir nicht so viele Pflegeplätze, dass wir die Tierchen immer sofort am selben Tag / in der selben Woche holen können. Da sind uns leider die Hände gebunden, auch wenn wir hier eher hätten helfen wollen / müssen.

 

Smilla sucht ein Zuhause in einer gut sozialisierten Gruppe, die ihre weitere Erziehung übernimmt.



Name: Rapunzel

Geburtsdatum: 08.2019

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 09.08.2020

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

vermittelbar ab:  08.10.2020 reserviert

 

Rapunzel wurde mit 9 anderen Meerschweinchen in einem Karton an einem Waldrand ausgesetzt. Nachdem das Tierheim Marburg-Cappel alle Tiere bei sich aufgenommen hat, haben wir unsere Unterstützung zugesagt und sie und die beiden anderen Weibchen aufgenommen. Leider sind alle 3 deutlich tragend und erwarten schon bald ihre Babys.

 

Somit soll Rapunzel erst einmal zur Ruhe kommen und ihre Babys zur Welt bringen dürfen.

 

Rapunzel hat am 27.08.2020 vier gesunde Babys zur Welt gebracht. nach deren Aufzucht kann sie in eine neues zuhause ziehen.



Name: Bailey

Geburtsdatum: 27.08.2020

Rasse: Glatthaar

Farbe: slate-blue-gold-weiß

Aufnahmedatum: 27.08.2020

Namenspate: Andrew und Heike Lipinski

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

vermittelbar ab: 08.10.2020 reserviert

 

Bailey ist eine Tochter von Notfall-Mami Rapunzel aus dem Marburger Wald. Sie wurde auf der Pflegestelle geboren und darf nun kräftig wachsen.

 

Bailey sucht einen Namenspaten sowie ein zu Zuhauses bei einem Kastraten oder in einem Harem, die ihre weitere Erziehung übernehmen.



Name: Schneewittchen

Geburtsdatum: 10.2019

Rasse: crested

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 09.08.2020

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

vermittelbar ab: 26.10.2020 reserviert

 

Schneewittchen wurde mit 9 anderen Meerschweinchen in einem Karton an einem Waldrand ausgesetzt. Nachdem das Tierheim Marburg-Cappel alle Tiere bei sich aufgenommen hat, haben wir unsere Unterstützung zugesagt und sie und die beiden anderen Weibchen aufgenommen. Leider sind alle 3 deutlich tragend und erwarten schon bald ihre Babys.

 

Somit soll Schneewittchen erst einmal zur Ruhe kommen und ihre Babys zur Welt bringen dürfen.

 

Schneewittchen hat am 14.09.2020 vier proppere Babys zur Welt gebracht.



Name: Momo

Geburtsdatum: 14.09.2020

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 14.09.2020

Namenspate: Elke Broska

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

vermittelbar ab: 26.10.2020 reserviert

 

Momo ist eine Tochter von Notfall-Mami Schneewittchen aus dem Marburger Wald. Sie wurde auf der Pflegestelle geboren und darf nun kräftig wachsen.

 

Momo sucht ein  Zuhause bei einem Kastraten oder in einem Harem, die ihre weitere Erziehung übernehmen.



Name: Trudi

Geburtsdatum: 14.09.2020

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 14.09.2020

Namenspate: Laurin Thomas

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

vermittelbar ab: 26.10.2020 angefragt

 

Trudi ist eine Tochter von Notfall-Mami Schneewittchen aus dem Marburger Wald. Sie wurde auf der Pflegestelle geboren und darf nun kräftig wachsen.

 

Trudi sucht  ein  Zuhause bei einem Kastraten oder in einem Harem, die ihre weitere Erziehung übernehmen.



Name: Mathilda

Geburtsdatum: 14.09.2020

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 14.09.2020

Namenspate: Alice Klinkmann

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

vermittelbar ab: 26.10.2020 reserviert

 

Mathilda ist eine Tochter von Notfall-Mami Schneewittchen aus dem Marburger Wald. Sie wurde auf der Pflegestelle geboren und darf nun kräftig wachsen.

 

Mathilda sucht  ein  Zuhause bei einem Kastraten oder in einem Harem, die ihre weitere Erziehung übernehmen.



Name: Aschenputtel

Geburtsdatum: 06.2020

Rasse: crested

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 09.08.2020

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

vermittelbar ab: 12.10.2020 reserviert

 

Aschenputtel wurde mit 9 anderen Meerschweinchen in einem Karton an einem Waldrand ausgesetzt. Nachdem das Tierheim Marburg-Cappel alle Tiere bei sich aufgenommen hat, haben wir unsere Unterstützung zugesagt und sie und die beiden anderen Weibchen aufgenommen. Leider sind alle 3 deutlich tragend und erwarten schon bald ihre Babys.

 

Somit soll Aschenputtel erst einmal zur Ruhe kommen und ihre Babys zur Welt bringen dürfen.

Aschenputtel hat am 31.08.2020 zwei gesunde Babys zur Welt gebracht. Nach deren Aufzucht kann sie in ein neues zuhause ziehen.



Name: Ylvie

Geburtsdatum: 31.08.2020

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß (viel schwarz)

Aufnahmedatum: 31.08.2020

Namenspate: Angelika Mayer

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

vermittelbar ab: 12.10.2020 reserviert

 

Aschenputtel Baby 1 ist eine Tochter von Notfall-Mami Aschenputtel aus dem Marburger Wald, die selbst noch ein kleines Schweinchen ist und Trächtigkeit / Geburt zum Glück gut überstanden hat. Aschenputtel Baby 1 wurde auf der Pflegestelle geboren und darf nun kräftig wachsen.

 

Aschenputtel Baby 1 sucht einen Namenspaten sowie ein zu Zuhauses bei einem Kastraten oder in einem Harem, die ihre weitere Erziehung übernehmen.



Name: schwarze Zora

Geburtsdatum: 04.07.2020

Rasse: Lunkarya-Mix

Farbe: schwarz

Aufnahmedatum: 04.09.2020

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

vermittelbar ab: 13.11.2020 reserviert

 

Unsere schwarze Zora ist das sprichwörtliche schwarze Schaf im Böckchenkindergarten. Sie wurde mit ihrem Bruder als Geschenk für ein kleines Mädchen angeschafft, was aber leider nicht geklappt hat.

 

Daher sollte sie bei Abgabe in den Böckchenkindergarten ziehen. Zum Glück hat sie das Pflegefrauchen direkt umgedreht umd erschrocken festgestellt, dass sie kein Kandidat für den Böckchenkindergarten, sondern eine Kandidatin für die Trächtigkeitsquarantäne ist😳 wir hoffen sehr, dass das kleine Schäfchen noch nicht von ihrem Bruder gedeckt wurde. Bis zum Ausschluss einer Trächtigkeit bzw. der Aufzucht ihrer Babys bleibt Zora nun bei uns. Anschließend sucht sie ein Zuhause bei erwachsenen Partnertieren, die ihre weitere Erziehung sowie Haltern, die ihre Fellpflege übernehmen. 



Name: Romy

Geburtsdatum: 04.07.2020

Rasse: Rosette

Farbe: rot-california-schoko

Aufnahmedatum: 23.09.2020

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar - reserviert

 

Romy wurde schweren Herzens gemeinsam mit ihrer Freundin Elfriede bei uns abgegeben. Die beiden lebten bisher in einer größeren Gruppe in ganzjähriger Außenhaltung. Aber die Gruppe schrumpfte mit der Zeit peu à peu, daher stand nun zum Herbst die Frage an, ob die Gruppe wieder aufgestockt oder die Haltung aufgegeben wird. Die Haltung von nur 2 Tieren ganzjährig draußen ist nämlich nicht artgerecht, auch wenn es immer noch viele Leute gibt, die genau dies tun und zu denen es sich noch nicht herumgesprochen hat.

 

Die lieben Besitzer von Romy und Elfriede haben sich für die Abgabe entschieden und uns die beiden - trotz der weiten Entfernung gebracht.

 

Aktuell leistet Romy noch ihrer kranken Freundin Elfriede Gesellschaft, darf aber gerne schon angefragt werden. Sie würde sicher gerne wieder in einer größeren Gruppe leben. Kuschelsachen sind ihr sehr wichtig😊



Name: Desi

Geburtsdatum: 03.2016

Rasse: Peruaner-MIx

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 19.08.2020

Pflegestellenort: Bad Homburg 040

vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Desi wurde bei uns abgegeben, nachdem ihr Partner verstorben ist und die Haltung nun aus persönlichen Gründen aufgegeben wurde.

 

Leider ist Desi extrem untergewichtig (nur 680 Gramm) und die Todesursache des Kastraten unbekannt, da er tot im Stall lag. Leider haben die Vorbesitzer die Tierchen auch nicht gewogen, sodass wir hier noch gar kein Gefühl haben, in welche Richtung es mit Desi gehen wird.

 

Daher müssen wir nun intensiv in die Diagnostik einsteigen, um hinter die Ursache ihrer Unterernährung zu kommen.

 

Ob bzw. wann wir Desi vermitteln können, ist damit aktuell noch völlig offen.