Name: Mispelchen

Geburtsdatum: 11.2016

Rasse: Sheltie

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 13.08.2017

Pflegestellenort: Taunusstein 016

Vermittelbar ab:  30.04.2018

 

Mispelchen wurde mit 7 anderen Meerschweinchen bei uns abgegeben, u.a. mit 4 Babys, die von ihr sind.

 

Mittlerweile ist sicher, dass Mispelchen zum Glück nicht noch einmal trächtig war. Sie ist allerdings noch sehr scheu und versteckt sich sofort, wenn die Pflegeeltern in die Nähe kommen. Manchmal nimmt sie sich Leckerlies aus der Hand, bleibt dabei aber in ihrem Versteck in Deckung.

Mispelchen unsere kleine Schönheit kommt jetzt an. Sie lässt sich schon beim fressen zuschauen und versteckt sich nicht bei jedem Geräusch. Sie würde sich in einer Gruppe mit

sicheren Meerschweinchen wohl fühlen.



Name: Müsli

Geburtsdatum: 12.2016

Rasse: Glatthaar

Farbe: schoko-weiß

Aufnahmedatum: 22.12.2017

Namensgeber: Viki Felzen

Pflegestellenort: Riedstadt-Leeheim 027

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Müsli haben wir zusammen mit 4 weiteren Weibchen von einem befreundeten Tierheim, vor dessen Tür sie mit 7 weiteren Schweinchen im Laufe der Woche „entsorgt“ wurde.

 

Die hübsche Schoko-Dame darf sich jetzt erst einmal von all diesen Strapazen erholen. Müsli ist eine sehr resolute Dame und sucht ein Zuhause bei einem souveränen Kastraten.

 

Müsli ist  zu unserem zahnkranken Mate gezogen und leistet diesem bis auf Weiteres Gesellschaft.

 

Müsli ist eine sehr resolute Dame und sucht ein Zuhause bei einem souveränen Kastraten.



Name: Rosa

Geburtsdatum: 03.2014

Rasse: crested

Farbe: schwarz-rot

Aufnahmedatum: 26.01.2018

Pflegestellenort: Wiesbaden 011

Vermittelt: sofort

 

Rosa kam ursprünglich mit ihrer Tochter aus schlechter Außenhaltung zu uns und musste zunächst einmal behandelt werden, u.a. gegen Spulwürmer.

 

Nachdem sie diese Untermieter los war, hatte sie eigentlich schon ein supertolles Zuhause zusammen mit ihrer Tochter gefunden. Aber leider wollte Rosa anders als wir. Da die hübsche Hummel aus jahrelanger, reiner Weibchenhaltung stammt, ist sie sehr schlecht sozialisiert. Mit dominanten Kastraten geht es absolut nicht und alle Weibchen im Umkreis werden von ihr unterdrückt. Keine Frage also - unsere hübsche Hummel ist es gewohnt, den Ton anzugeben.

 

Also haben wir weiter nach einem Zuhause gesucht - diesmal bei einem älteren, weniger dominanten Herren. Dies ging leider auch schief, da sie den armen Opi so sehr unterdrückt hat, dass dieser sich recht schnell nur noch aufgeben wollte.

 

Mittlerweile lebt Rosa auf unserer Pflegestelle mit einem robusten, älteren und äußerst stoischen Kastraten zusammen. Der ignoriert ihr Gebrommsel einfach, lässt sie stehen wenn sie rumwickle und widmet sich stattdessen lieber dem Abendessen. Hin und wieder lässt er sich von ihr auch mal besteigen. Anfangs hat diese Ignoranz unsere Hummel völlig verwirrt, es scheint aber genau der Typ Kastrat zu sein, den sie an ihrer Seite braucht.

 

Also? Wo da draußen wartet ein einsamer, robuster, stoischer Senior auf eine hübsche Diva?



Name: Biene

Geburtsdatum: 03.2017

Rasse: US-Teddy

Farbe: cremeagouti-creme

Aufnahmedatum: 08.03.2018

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: reserviert

 

Biene stammt wie Suky und Buffy aus einer Zuchtauflösung, aus der wir Anfang Dezember schon einmal einige Tierchen übernommen hatten. Wir lassen die 3 jetzt erstmal ankommen und schauen, wo sie am besten hinpassen würden.

 

Biene ist anderen Schweinchen gegenüber sehr selbstbewusst. Sie zeigt den anderen Tieren, wer der Boss ist. Haben die anderen das verstanden, ist sie ansonsten sehr umgänglich.

Menschen traut sie noch nicht über den Weg. Dennoch versteckt sie sich nicht, wenn man sich im Zimmer befindet. Sie möchte einfach nicht angefasst werden.

Biene findet ihren Freund Emil sehr toll. Gerne könnte sie auch mit ihm in ein neues Zuhause ziehen.



Name: Suky

Geburtsdatum: 07.2017

Rasse: engl. crested-MIx

Farbe: himalaya-schoko p.e.

Aufnahmedatum: 08.03.2018

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: sofort

 

Suky stammt wie Biene und Buffy aus einer Zuchtauflösung, aus der wir Anfang Dezember schon einmal einige Tierchen übernommen hatten. Wir lassen die 3 jetzt erstmal ankommen und schauen, wo sie am besten hinpassen würden.

 

Suky ist ein sehr selbstbewusstes Meerschweinchen, dass anderen gerne zeigt, wo es lang geht. In der aktuellen Gruppe steht sie dennoch an dritter Stelle. Wenn sie sich behaupten möchte, weisen die anderen Weibchen sie schnell darauf hin, dass sie nicht die Chefin ist. Suky hat auf der rechten Seite ein Fettauge.

 

Sie sollte nicht mit Buffy in ihr neues Zuhause ziehen. Für sie wäre es vielleicht besser, wenn sie zu einem einzelnen Kastraten zieht, den sie komplett für sich beanspruchen kann.



Name: Buffy

Geburtsdatum: 07.2017

Rasse: am.- crested-MIx

Farbe: creme-agouti-creme

Aufnahmedatum: 08.03.2018

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: sofort

 

Buffy stammt wie Biene und Suky aus einer Zuchtauflösung, aus der wir Anfang Dezember schon einmal einige Tierchen übernommen hatten. Wir lassen die 3 jetzt erstmal ankommen und schauen, wo sie am besten hinpassen würden.

 

Buffy ist ein sehr selbstbewusstes Meerschweinchen. Sie weiß, was sie möchte. In ihrer aktuellen Gruppe steht sie an zweiter Stelle und lässt ihre Launen auch gerne an Suky aus. Dennoch ist ihr Verhalten keinerlei bösartig.

Sie sollte nicht mit Suky in ihr neues Zuhause ziehen.

 

Für sie wäre es vielleicht besser, wenn sie zu einem einzelnen Kastraten zieht, den sie komplett für sich beanspruchen kann.



Name: Gesa

Geburtsdatum: 10.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum: 11.04.2018

Pflegestellenort: Wiesbaden 010

Vermittelbar ab: 30.04.2018 reserviert

 

Gesa wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sich die persönlichen Verhältnisse im alten Zuhause verändert haben und sie daher nicht länger gehalten werden konnte.

 

Sie ist eine gepflegte, neugierige und interessierte Schweinedame, die zu einem einzelnen Kastraten oder einer Gruppe ziehen kann. Mit ihrer bisherigen Gruppe möchte sie nicht weitervermitteln werden, steht sie bei den Rosetten doch etwas unter Druck.

 

Gesa hat links eine alte Augenverletzung, die nicht weiter zu behandeln ist, aber vermutlich nicht mehr ganz zurück gehen wird.



Name: Nougat

Geburtsdatum: 04.2016

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schildpatt (wenig weiß an der Pfote)

Aufnahmedatum: 11.04.2018

Pflegestellenort: Wiesbaden 010

Vermittelbar ab: 25.04.2018 reserviert

 

Nougat wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sich die persönlichen Verhältnisse im alten Zuhause verändert haben und sie daher nicht länger gehalten werden konnte.

 

Sie ist eine gepflegte, neugierige und interessierte Schweinedame, die zu einem einzelnen Kastraten oder einer Gruppe ziehen kann.



Name: Gina

Geburtsdatum: 10.2017

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum: 11.04.2018

Pflegestellenort: Wiesbaden 010

Vermittelbar ab: 25.04.2018

 

Gina wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, da sich die persönlichen Verhältnisse im alten Zuhause verändert haben und sie daher nicht länger gehalten werden konnte.

 

Sie ist eine gepflegte, neugierige und interessierte Schweinedame, die zu einem einzelnen Kastraten oder einer Gruppe ziehen kann.



Name: Clara

Geburtsdatum: 05.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum: 22.04.2018

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

Vermittelbar ab: 06.05.2018

Clara kam zusammen mit ihrer Freundin Cleo zu uns. Die beiden mussten aus privaten / gesundheitlichen Gründen kurzfristig und dringend abgegeben werden.

 

Die beiden sind noch etwas zurückhaltend, tauen aber sicher bald auf. Ein Zuhause mit zutraulichen Partnertieren wäre für Clara toll.

 



Name: Cleo

Geburtsdatum: 05.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß (schwarzer Po)

Aufnahmedatum: 22.04.2018

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

Vermittelbar ab: 06.05.2018

 

Cleo kam zusammen mit ihrer Freundin Clara zu uns. Die beiden mussten aus privaten / gesundheitlichen Gründen kurzfristig und dringend abgegeben werden.

 

Die beiden sind noch etwas zurückhaltend, tauen aber sicher bald auf. Ein Zuhause mit zutraulichen Partnertieren wäre für Cleo toll.

 



Name: Lotti

Geburtsdatum: 10.2017

Rasse: Sheltie-Mix

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 22.02.2018

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelbar ab: 15.05.2018

 

Lotti ist mit 4 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben worden, da die Haltung aufgrund von mangelndem Wissen und fehlerhafter Geschlechterbestimmung ausser Kontrolle geraten ist. Die Meerschweinchen wurden über Klassenkameraden angeschafft und wurden dann aber immer mehr und mehr.

 

Die Leute haben sich große Mühe gegeben und das kleine Gehege sauber gehalten, allerdings war die Erleichterung nun groß als wir unsere Hilfe zugesagt haben.

 

Am 5.April hat die kleine Lotti drei zauberhafte Babies zur Welt gebracht! Die süße Mama erholt sich gut und nimmt bereits wieder zu. Da Lotti sehr schüchtern und zurückhaltend ist, sucht sie einen Platz in einer harmonischen Gruppe oder an der Seite eines, den Menschen zugewandten Kastraten.



Name: Wischel

Geburtsdatum: 03.2014

Rasse: crested

Farbe: schoko-rot-weiß

Aufnahmedatum: 08.04.2018

Pflegestellenort: Wiesbaden 001

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Wischel wurde schweren Herzens wegen Haltungsaufgabe uns abgegeben. Sie ist eine freundliche Schweinedame, die erst einmal bei uns ankommen darf. Mehr zu ihr, wenn sie sich eingelebt hat.



Name: Liliana

Geburtsdatum: 15.02.2018

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 22.02.2018

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelbar ab: 03.06.2018

 

Liliana ist mit 4 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben worden, da die Haltung aufgrund von mangelndem Wissen und fehlerhafter Geschlechterbestimmung ausser Kontrolle geraten ist. Die Meerschweinchen wurden über Klassen-kameraden angeschafft und wurden dann aber immer mehr und mehr.

 

Die Leute haben sich große Mühe gegeben und das kleine Gehege sauber gehalten, allerdings war die Erleichterung nun groß als wir unsere Hilfe zugesagt haben.

 

Da wird nicht wissen, ob Liliana trächtig ist (möglich ist das durchaus), bleibt sie 10 Wochen bei uns.

 

Erst wenn eine Trächtigkeit ganz sicher ausgeschlossen ist und sie auch ganz gesund ist, suchen wir für sie ein neues zu Hause, gerne in einer Gruppe.



Name: Alexia

Geburtsdatum: 08.2017

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: weiß-goldagouti

Aufnahmedatum: 22.02.2018

Pflegestellenort: Frankfurt 028

Vermittelbar ab: 03.06.2018

 

Alexia ist mit 4 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben worden, da die Haltung aufgrund von mangelndem Wissen und fehlerhafter Geschlechterbestimmung ausser Kontrolle geraten ist. Die Meerschweinchen wurden über Klassenkameraden angeschafft und wurden dann aber immer mehr und mehr. Die Leute haben sich große Mühe gegeben und das kleine Gehege sauber gehalten, allerdings war die Erleichterung nun groß als wir unsere Hilfe zugesagt haben.

 

Da wird nicht wissen, ob Alexia trächtig ist, bleibt sie 10 Wochen bei uns.

 

Erst wenn eine Trächtigkeit ganz sicher ausgeschlossen ist und sie auch ganz gesund ist, suchen wir für sie ein neues Zuhause.



Name: Alwina

Geburtsdatum: 08.2017

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: goldagouti-weiß

Aufnahmedatum: 22.02.2018

Pflegestellenort: Frankfurt 028

Vermittelbar ab: 01.06.2018

 

Alwina ist mit 4 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben worden, da die Haltung aufgrund von mangelndem Wissen und fehlerhafter Geschlechterbestimmung ausser Kontrolle geraten ist. Die Meerschweinchen wurden über Klassenkameraden angeschafft und wurden dann aber immer mehr und mehr. Die Leute haben sich große Mühe gegeben und das kleine Gehege sauber gehalten, allerdings war die Erleichterung nun groß als wir unsere Hilfe zugesagt haben.

 

Alwina hat am 20.04.2018 4 Babys zur Welt gebracht. Nach deren Aufzucht kann sie in ein neues zuhause ziehen.



Name: Mütze

Geburtsdatum: 04.2014

Rasse: engl. crested

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 26.01.2018

Pflegestellenort: Taunusstein 002

Vermittelbar ab: sofort

 

Mütze kommt zusammen mit ihrer Partnerin Glupschi aus Privathaltung, die nun aufgegeben wurde. Ursprünglich war es eine größere Weibchengruppe, die anderen waren bereits nach und nach verstorben.

 

Die hübsche Schweinedame im mittleren Alter ist Menschen gegenüber eher zurückhaltend und lässt Glupschi den Vortritt.

 

Bei Mütze wurde vor einiger Zeit ein Tumor vollständig entfernt, seitdem ist zum Glück auch nichts mehr nachgekommen. Unsere Tierärztin hat hier beste Arbeit geleistet. Man muss dies aber im Hinterkopf behalten. Bei ernsthaftem Interesse an Mütze steht Mützes Pflegefrauchen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

 



Name: Glupschi

Geburtsdatum: 11.2013

Rasse: Ridgeback-Mix

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum: 26.01.2018

Pflegestellenort: Taunusstein 002

Vermittelbar ab: sofort

 

Glupschi kommt zusammen mit ihrer Partnerin Mütze aus Privathaltung, die nun aufgegeben wurde. Ursprünglich war es eine größere Weibchengruppe, die anderen waren bereits nach und nach verstorben.

 

Die zierliche Schweinedame im mittleren Alter macht einen neugierigen, interessierten Eindruck und hat sich auf der Pflegestelle gleich über das angebotene Futter hergemacht und auch direkt Gürkchen aus der Hand genommen.

 

Die Vorbesitzer berichteten, dass sie sehr tief schläft. Dies werden wir bei der Eingangsuntersuchung genauer betrachten lassen.

 

Glubschi hatte vor einiger Zeit eine Ohrenentzündung und dadurch ein schiefes Köpfchen. Mittlerweile ist die Ohrenentzündung aber vollständig abgeheilt und Glubschi geht es prima.

 



Name: Unic

Geburtsdatum: 11.2013

Rasse: Glatthaar

Farbe: goldagouti- rot-weiß

Aufnahmedatum: 04.02.2018

Pflegestellenort: Fernwald 023

Vermittelbar ab: reserviert

 

Unic wurde schweren Herzens zusammen mit anderen 5 Meerschweinchen aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben.

 

Unic ist eine sehr zickige Schweinchen-Dame, die genau weiß was sie will. Nicht nur die anderen 5 Meerschweinchen werden von ihr in die Schranken gewiesen, auch das neue Pflegefrauchen wurde beim Eingangscheck erstmal in den Finger gebissen.

 

Wir wünschen uns für Unic tolerante neue Menschen und einen starken Kastraten oder auch eine Gruppe mit einem starken Kastraten.

Leider wurden bei Unic Spulwürmer festgetellt und sie kann erst dann vermittelt werden, wenn sie die lästigen Mitbewohner los ist.



Name: Wilma

Geburtsdatum: 08.2016

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 22.12.2017

Namensgeber: Heike und Andrew Lipinski

Pflegestellenort: Taunusstein 016

Vermittelbar ab: reserviert

 

Wilma haben wir zusammen mit 4 weiteren Weibchen von einem befreundeten Tierheim, vor dessen Tür sie mit 7 weiteren Schweinchen im Laufe der Woche „entsorgt“ wurde.

 

Die leicht flauschige Dame darf sich jetzt erst einmal von all diesen Strapazen erholen. Da sie mit mehreren unkastrierten Böckchen zusammen saß, kann sie trächtig sein. Daher bleibt sie erst einmal 10 Wochen bei uns, darf aber gerne schon angefragt werden.

 

Wilma hat am 24.02.2018 vier gesunde Babys zur Welt gebracht. Nach deren Aufzucht kann sie in ein neues zuhause ziehen.



Name: Linny

Geburtsdatum: 24.02.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 24.02.2018

Namensgeber: Sina Burk

Pflegestellenort: Taunusstein 016

Vermittelbar ab: reserviert

 

Offenbach 7 ist ein Babyweibchen von Wilma. Wilma kam kurz vor Weihnachten über ein befreundetes Tierheim zu uns. Vor dessen Tür wurde sie mit ihrer gesamten Gruppe passend zu Ferienbeginn entsorgt.

 

Offenbach 7 ist ist die Kleinste im Wurf, aber die hat halt auch 3 starke Brüder. Sie turnen neugierig und munter durchs Gehege.

 

Offenbach 7 hat schon ein neues Zuhause gefunden. Es wäre schön, wenn er sich beim Umzug schon mit ihrem echten Namen vorstellen könnte. Wer möchte für die Kleine die Namenspatenschaft übernehmen?



Name: Hexi

Geburtsdatum: 12.2016

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 16.10.2017

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Hexi wurde bei uns abgegeben, da sie sich mit keinem ihrer Partner verstanden hat. Aktuell wird in ihrer Pflegestelle nach einer Lösung ihres Problems gesucht. Menschen gegenüber ist Hexi sehr scheu. Wenn man sich im Raum befindet, kommt sie leider fast gar nicht aus ihrem Häuschen. Sie hat immer einen großen Hunger auf die verschiedenen Sorten Gemüse und das frische Heu. Momentan wohnt sie leider alleine, da wir für sie noch nicht den richtigen Partner gefunden haben.