Name: Alwa

Geburtsdatum: 10.2016

Rasse: Rosette

Farbe: schoko-gold-loh-weiß

Aufnahmedatum: 16.02.2019

Pflegestellenort: Hartenrod 015

vermittelbar ab: sofort

 

Alwa wurde von uns im Sommer 2017 in eine liebevolle Haltung zu dem Witwer Fritz vermittelt. Die beiden wurden schweren Herzens abgegeben, da sich leider eine schweren Allergie eingestellt hat.

 

Alwa mit der tollen Gesichtsmaske ist Menschen gegenüber die schüchternere, Schweinchen gegenüber ist sie aber eine typische, mittelalte, resolute Rosette.

 

Sie möchte entweder gemeinsam mit ihrem Fritz umziehen oder zu einem anderen stattlichen Damenversteher vermittelt werden.

 

Hängematten sind im neuen Zuhause Pflicht!



Name: Lissy

Geburtsdatum: 07.2016

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 21.05.2019

Pflegestellenort: Darmstadt 019

vermittelbar ab: 28.05.2019

 

Lissy kam ursprünglich zu uns, weil die Tochter der Vorbesitzerin eine starke Allergie gegen die Meerschweinchen entwickelt hatte.

 

Wir hatten für sie ein tolles Zuhause bei einem älteren Kastraten gefunden, der aber einige Wochen nach ihrem Einzug schwer erkrankt und trotz intensiver Bemühungen verstorben ist. Lissy kam zurück, da die Haltung aufgegeben wurde.

 

Die hübsche Rosette möchte es nicht gerne hochgenommen zu werden. Dennoch kommt sie nach vorne, wenn Menschen in ihrer Umgebung sind und nimmt Futter aus der Hand. Sie ist ziemlich aufgeweckt, vorwitzig , dominant und bettelt sich lautstark zu ihrer propperen Figur.



Name: Claudia

Geburtsdatum: 08.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 18.05.2019

Pflegestellenort: Wiesbaden 001

vermittelbar ab: 15.06.2019

 

Claudia wurde zusammen mit Sunita schweren Herzens wegen Krankheit bei uns abgegeben. Die beiden Mädels dürfen bei uns erstmal ankommen und werden unserem Tierarzt vorgestellt. Mehr zu ihnen, wenn sie sich bei uns eingelebt haben.



Name: Sunita

Geburtsdatum: 01.2015

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß-rot

Aufnahmedatum: 18.05.2019

Pflegestellenort: Wiesbaden 001

vermittelbar ab: 15.06.2019 reserviert

 

Sunita wurde zusammen mit Claudia schweren Herzens wegen Krankheit bei uns abgegeben. Die beiden Mädels dürfen bei uns erstmal ankommen und werden unserem Tierarzt vorgestellt. Mehr zu ihnen, wenn sie sich bei uns eingelebt haben.



Name: Henriette

Geburtsdatum: 20.04.2019

Rasse: Glatthaar

Farbe: silberagouti-weiß

Aufnahmedatum: 20.04.2019

Namenspate: Carmen Dietrich

Pflegestellenort: Taunusstein 016

vermittelbar ab: 01.06.2019 reserviert

 

Henriette wurde auf der Pflegestelle zusammen mit ihren 3 Brüdern geboren. Ihre Mama Flöckchen sollte eigentlich gar nicht trächtig sein, dafür sind es erstaunlich viele Babies geworden.

 

Die kleine Maus darf jetzt noch einige Zeit bei ihrer Mama verbringen und sucht dann ein Zuhause in einer Gruppe, die ihre weitere Erziehung übernehmen.



Name: Sigrid

Geburtsdatum: 12.2018

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt (mehr rot)

Aufnahmedatum: 19.05.2019

Pflegestellenort: Staufenberg 035

vermittelbar ab:  02.06.2019

 

Sigrid kam zusammen mit ihrer Freundin Georgette zu uns. Sie wurden im Winter von einer Familie angeschafft, aber leider hat die Tochter eine Allergie, sodass die Schweinchen schweren Herzens wieder abgegeben werden mussten.

 

Sigrid ist eine dominante Rosettendame, die in diesem Duo das Sagen hat. Im neuen Zuhause sollte ein souveräner Kastrat auf sie warten.



Name: Georgette

Geburtsdatum: 01.2018

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt (mehr schwarz)

Aufnahmedatum: 19.05.2019

Pflegestellenort: Staufenberg 035

vermittelbar ab:  02.06.2019 reserviert

 

Georgette kam zusammen mit ihrer Freundin Sigrid zu uns. Sie wurden im Winter von einer Familie angeschafft, aber leider hat die Tochter eine Allergie, sodass die Schweinchen schweren Herzens wieder abgegeben werden mussten.

 

Georgette ist eine devote Schweinedame, die sich in diesem Duo unterordnet. Im neuen Zuhause sollten freundliche Partnertiere auf sie warten.



Name: Ida

Geburtsdatum: 12.2018

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 31.03.2019

Pflegestellenort: Staufenberg 035

vermittelbar ab:  09.06.2019 reserviert

 

Ida kam zusammen mit ihren (Halb-) Schwestern zu uns, da es im alten Zuhause immer wieder Würfe gab und es mit der Zeit zu viele Schweinchen wurden.


Die kleinen Weibchen sind noch sehr scheu. Sie werden jetzt erst einmal dem Tierarzt vorgestellt und suchen dann ein Zuhause bei einem zutraulichen Kastraten oder in einer gechillten Gruppe, die ihre Erziehung übernehmen können.

Die 4 bleiben so lange bei uns  bis eine Trächtigkeit sicher ausgeschlossen werden kann.



Name: Indra

Geburtsdatum: 02.2019

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 31.03.2019

Pflegestellenort: Staufenberg 035

vermittelbar ab:  09.06.2019 reserviert

 

Indra kam zusammen mit ihren (Halb-) Schwestern zu uns, da es im alten Zuhause immer wieder Würfe gab und es mit der Zeit zu viele Schweinchen wurden.


Die kleinen Weibchen sind noch sehr scheu. Sie werden jetzt erst einmal dem Tierarzt vorgestellt und suchen dann ein Zuhause bei einem zutraulichen Kastraten oder in einer gechillten Gruppe, die ihre Erziehung übernehmen können.

Die 4 bleiben so lange bei uns  bis eine Trächtigkeit sicher ausgeschlossen werden kann.



Name: Baba

Geburtsdatum: 02.2019

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe: schoko-rot

Aufnahmedatum: 31.03.2019

Pflegestellenort: Staufenberg 035

vermittelbar ab:  09.06.2019 reserviert

 

Baba kam zusammen mit ihren (Halb-) Schwestern zu uns, da es im alten Zuhause immer wieder Würfe gab und es mit der Zeit zu viele Schweinchen wurden.


Die kleinen Weibchen sind noch sehr scheu. Sie werden jetzt erst einmal dem Tierarzt vorgestellt und suchen dann ein Zuhause bei einem zutraulichen Kastraten oder in einer gechillten Gruppe, die ihre Erziehung übernehmen können.

Die 4 bleiben so lange bei uns  bis eine Trächtigkeit sicher ausgeschlossen werden kann.



Name: Ingrid

Geburtsdatum: 11.2018

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum: 31.03.2019

Pflegestellenort: Staufenberg 035

vermittelbar ab:  09.06.2019 reserviert

 

Ingrid kam zusammen mit ihren (Halb-) Schwestern zu uns, da es im alten Zuhause immer wieder Würfe gab und es mit der Zeit zu viele Schweinchen wurden.


Die kleinen Weibchen sind noch sehr scheu. Sie werden jetzt erst einmal dem Tierarzt vorgestellt und suchen dann ein Zuhause bei einem zutraulichen Kastraten oder in einer gechillten Gruppe, die ihre Erziehung übernehmen können.

Die 4 bleiben so lange bei uns  bis eine Trächtigkeit sicher ausgeschlossen werden kann.



Name: Jocelyn

Geburtsdatum: 10.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß-rot

Aufnahmedatum: 21.04.2019

Pflegestellenort: Wiesbaden 030

vermittelbar ab: sofort

 

Jocelyn wurde zusammen mit Karlchen und Nellie schweren Herzens aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben.

 

Wir lassen sie daher erstmal bei uns ankommen. Mehr, wenn sie sich eingelebt hat.



Name: Baby Lilly

Geburtsdatum: 01.2016

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 12.04.2019

Pflegestellenort: Bad Camberg 026

vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Baby Lilly stammt aus einer liebevollen Privathaltung und wurde trotz erheblicher Entfernung gebracht, nachdem der Opikastrat, bei dem sie gelebt hat, verstorben ist und der ewige Kreislauf nunmehr beendet werden sollte.

 

Die stattliche Rosettendame mit der hübschen Zeichnung hört laut ihren bisherigen Besitzern auf beide Namen, nimmt Futter aus der Hand und ist zu anderen Weibchen eher zickig. Sie möchte also am liebsten wieder bei einem einzelnen Kastraten oder in einer freundlichen Gruppe ohne andere Zicken einziehen.

 

Beim Eingangs-TÜV haben wir einen Knubbel an ihrem Po entdeckt, der sich als Atherom herausgestellt hat und am 03.05. operiert wurde. Sie hat die OP gut überstanden.



Name: Gloria

Geburtsdatum: 07.2016

Rasse: engl. crested

Farbe: magpie-schwarz

Aufnahmedatum:20.07.2018

Pflegestellenort: Darmstadt 019

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Gloria ist die Tochter von Bärbel. Sie ist noch zurückhaltend und mag nicht angefasst werden. Sie ist jedoch sehr agil und schreit sehr inbrünstig nach Futter, wenn sie Hunger hat.

 

Die hübsche Crested-Dame hat leider schiefe Zähne auf der linken Zeite. Diese werden wir nun erstmal beobachten und sehen dann weiter.

 

Gloria sucht eine Clique mit Schweinchen, bei denen sie lernen kann, dass sie keine Angst vor Menschen haben brauchen muss und die ihr Gesellschaft leisten.

 

Zur Zeit leistet Gloria Isolde Gesellschaft, da diese leider fehlsozialisiert ist und keine Kastraten in der Gruppe akzeptiert.



Name: Biene

Geburtsdatum:

Rasse: Crested

Farbe: schwarz-rot

Aufnahmedatum: 20.01.2019

Pflegestellenort: Taunusstein 003

Vermittelbar ab:  derzeit nicht vermittelbar

 

Biene wurde aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin mit ihren Freunden Levi, Dotti und Moira bei uns abgegeben.

 

Sie ist gesund und munter, allerdings orientiert sich unser blinder Levi unheimlich an ihr, weshalb sie ihm vorerst Gesellschaft leistet und nicht vermittelt wird.



Name: Dotti

Geburtsdatum: 2014

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 20.01.2019

Pflegestellenort: Taunusstein 003

Vermittelbar ab:  sofort

 

Dotti wurde aus gesundheitlichen Gründen der Besitzerin mit ihren Freunden Levi, Moira und Biene bei uns abgegeben.

 

Sie hat Zysten, die aber in Behandlung sind.



Name: Flöckchen

Geburtsdatum: 06/2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: weiß California schwarz-Mix

Aufnahmedatum: 16.03.2019

Pflegestellenort: Taunusstein 016

Vermittelbar ab:  01.06.2019 reserviert

 

Flöckchen wurde zusammen mit ihrer Mama Stella schweren Herzens bei uns abgegeben, da sie aus persönlichen Gründen nicht länger gehalten werden konnten. Sie sind die verbliebenen einer größeren Gruppe, die anderen Tierchen konnten im Vorfeld bereits privat vermittelt werden.

 

Die beiden werden jetzt erst einmal unserer Tierärztin vorgestellt. Bei Flöckchen wurde von unserer Tierärztin, entgegen den Aussagen der Vorbesitzer, eine Trächtigkeit festgestellt. Sie kann jetzt erst einmal ihre Babies bekommen und kann dann in ihr neues zuhause ziehen.

 

Flöckchen hat am 20.04.2019 vier Babies zur Welt gebracht. Nach deren Aufzucht kann sie in ein neues zuhause ziehen.

 

Flöckchen ist ein sehr zutrauliches, intelligentes Schweinchen, das gerne wieder in eine Gruppe ziehen kann.