Name: Black Pearl

Geburtsdatum: 01.2012

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz

Aufnahmedatum: 25.12.2016

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

Vermittelbar ab: nicht vermittelbar

 

Black Pearl kommt aus einem sehr liebevollen Haushalt. Sie wurde schweren Herzens abgegeben, da die Haltung beendet werden sollte, nachdem ihr letztes Partnertier verstorben war.

 

Black Pearl ist eine liebe, unkomplizierte Schweinedame, die als Partnerin von CAREling Landolin bei uns im Verein bleibt und daher nicht vermittelbar ist.



Name: Gracie

Geburtsdatum: 08.2016

Rasse: Teddy

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 09.03.2017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Taunusstein 002

Vermittelbar ab:  reserviert

 

Gracie kam mit ihren 3 Freunden zu uns. Sie mussten schweren Herzens wegen Allergie abgegeben werden. In ihrem alten Zuhause haben sie ein großes Bodengehege bewohnt und viel frisches Gemüse bekommen.

 

Da sie das Leben in der Gruppe kennt, wäre es schön, wenn auch im neuen Zuhause wieder eine Gruppe auf sie wartet, gerne mit souveränen Partnertieren, da Gracie noch etwas zurückhaltend ist.

Gracie ist erst vermittelbar, wenn Snowflake ein Zuhause gefunden hat. Sie darf aber gerne schon angefragt werden.



Name: Hina

Geburtsdatum: 07.2016

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 17.03.2017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Wiesbaden 001

Vermittelbar ab:  reserviert

 

Hina haben wir übernommen, nachdem sie mit einigen Schweinchen aus einer Zoohandlung kam und - trotz ihres jungen Alters - leider bereits trächtig war, sodass sie die neuen Besitzer mit Nachwuchs überraschte. Da sie leider nicht die einzige mit "blinden Passagieren" war, kam einiges an Babys zusammen und die Familie musste sich von einigen Tieren trennen.

 

Sie ist recht zickig und braucht von daher einen starken Kastraten. Da wir nicht sicher sein können, dass die Babyböckchen rechtzeitig von Mama und Schwestern getrennt wurden, bleibt Hina vorerst bei uns. Sie darf aber gerne schon reserviert werden.



Name: Susi

Geburtsdatum: 07.2013

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum:10.05.017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

Vermittelbar ab:  sofort

 

Susi wurde mit ihren Freunden schweren Herzens bei uns abgegeben, weil die Haltung aufgegeben wurde.

Sie ist eine wunderschöne Rosettendame mit einem lustigen Fleck auf der Stirn, die neugierig das Gehege erkundet.

 

Mehr über sie, wenn sie sich eingelebt hat und beim Tierarzt war.



Name: Pina

Geburtsdatum: 09.2013

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum:28.03.017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Wiesbaden 009

Vermittelbar ab: 30.06.2017

 

Pina wurde mit ihrer Freundin Colada schweren Herzens bei uns abgegeben, weil die Haltung nach langen Jahren aufgegeben. Bis vor kurzem haben die beiden mit einem älteren Kastraten zusammen gewohnt, der leider verstorben ist.

 

Pina ist eine neugierige, selbstbewusste Schweinedame, die angelaufen kommt, wenn man pfeift. Sie möchte zu einem souveränen Kastraten ziehen, gerne in eine Gruppe mit anderen Weibchen. Colada dürfte gerne mit ihr ausziehen, ist aber kein Muss.



Name: Colada

Geburtsdatum: 09.2013

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum:28.03.017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Wiesbaden 009

Vermittelbar ab: 30.06.2017

 

Colada wurde mit ihrer Freundin Pina schweren Herzens bei uns abgegeben, weil die Haltung nach langen Jahren aufgegeben. Bis vor kurzem haben die beiden mit einem älteren Kastraten zusammen gewohnt, der leider verstorben ist.

 

Colada ist eine interessierte, selbstbewusste Schweinedame mit hübschen schwarzen Ringen um die Augen. Sie möchte zu einem souveränen Kastraten ziehen, gerne in eine Gruppe mit anderen Weibchen. Pina dürfte gerne mit ihr ausziehen, ist aber kein Muss.



Name: Facey

Geburtsdatum: 07.2014

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum:27.05.017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Wiesbaden 011

Vermittelbar ab: sofort

 

Facey wurde mit ihren Töchtern Leila und Page sowie der restlichen Bande schweren Herzens aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben.

 

Schon nach kurzer Zeit erkundete sie neugierig ihr Gästeställchen.

Ein Zuhause in einer starken Gruppe oder bei einem starken Kastraten fände sie bestimmt toll. Mehr über sie, wenn sie sich eingelebt habt.



Name: Leila

Geburtsdatum: 12.2014

Rasse: Rosette

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum:27.05.017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Wiesbaden 011

Vermittelbar ab: angefragt

 

Leila wurde mit ihren Mama Facey und Schwester sowie der restlichen Bande schweren Herzens aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben.

 

Schon nach kurzer Zeit erkundete sie neugierig ihr Gästeställchen und liegt gechillt im Gehege.

 

Ein Zuhause in einer Gruppe fände sie bestimmt am tollsten. Mehr über sie, wenn sie sich eingelebt habt.



Name: Page

Geburtsdatum: 12.2014

Rasse: Teddy

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum:27.05.017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Wiesbaden 010

Vermittelbar ab: reserviert

 

Page wurde mit Mama Facey und Schwester Leila sowie der restlichen Bande schweren Herzens aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben.

 

Sie ist die zurückhaltendere der beiden Schwestern.

 

Ein Zuhause in einer Gruppe fände sie bestimmt am tollsten. Mehr über sie, wenn sie sich eingelebt habt.



Name: Christella

Geburtsdatum: 02.2014

Rasse: crested

Farbe: lilac-weiß p.e.

Aufnahmedatum:27.05.017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Wiesbaden 011

Vermittelbar ab: angefragt

 

Christella wurde mit ihrer Cousine sowie der restlichen Bande schweren Herzens aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben.

 

Sie ist noch etwas verunsichert über den Umzug und darf jetzt erst einmal ankommen. mittlerweile ist sie aufgetaut ist und schaut sich neugierig um, wenn das Pflegefrauchen in den Raum kommt.

 

Ein Zuhause in einer Gruppe fände sie bestimmt am tollsten. Mehr über sie, wenn sie sich eingelebt habt.



Name: Sanavia

Geburtsdatum: 02.2014

Rasse: engl. crested

Farbe: lilac-gold-weiß p.e.

Aufnahmedatum:27.05.017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Gießen 008

Vermittelbar ab: sofort

 

Sanavia wurde mit ihrer Cousine sowie der restlichen Bande schweren Herzens aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben.

 

Sie ist eine wunderhübsche, freundliche Schweinedame. Sanavia orientiert sich gerne an anderen Schweinchen und würde sich über einen starken Kastraten an ihrer Seite freuen. Auch mit einer größeren Gruppe würde sie sehr gut zurechtkommen. Da sie aus Außenhaltung stammt ist sie Menschen gegenüber noch sehr schüchtern und wird wohl auch in Zukunft eher ein Beobachtungstier bleiben.

 

Sanavia sucht ein ruhiges Zuhause bei anderen Schweinchen, in dem ihr zurückhaltender Charakter akzeptiert wird. Gerne auch mit viel Auslauf, da die kleine Maus ruhig etwas abspecken dürfte. 



Name: Miga

Geburtsdatum: 06.2016

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum:29.05.017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Wiesbaden 001

Vermittelbar ab: 08.08.2017

 

Miga kam zusammen mit Chenglin und 6 Babys auf einem großen Notfall zu uns. Dort haben sich die Meerschweinchen aufgrund mangelnder Kenntnis und weil die Böcke nicht kastriert wurden, unkontrolliert vermehrt.

 

Am Ende waren es über 50 Meerschweinchen, zum Teil sehr krank, und sie landeten im Tierheim.

 

Wir haben Miga, Chenglin und 6 Babys übernommen, pflegen sie derzeit gesund und suchen sodann für Miga ein artgerechtes, neues Zuhause bei einem Kastraten oder in einer netten Gruppe. Sie ist sehr sozial und sehr laut. Sie steht schon immer als erste parat und fordert ihr Futter lautstark.

 

Wenn Sie Miga ein tolles neues Zuhause geben möchten, melden Sie sich bei uns.



Name: Chenglin

Geburtsdatum: 06.2016

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-rot-weiß

Aufnahmedatum:29.05.017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Wiesbaden 001

Vermittelbar ab: 08.08.2017

 

Chenglin kam zusammen mit Miga und 6 Babys aus einem großen Notfall zu uns. Dort haben sich die Meerschweinchen aufgrund mangelnder Kenntnis und weil die Böcke nicht kastriert wurden, unkontrolliert vermehrt.

 

Am Ende waren es über 50 Meerschweinchen, zum Teil sehr krank, und sie landeten im Tierheim.

 

Wir haben Miga, Chenglin und 6 Babys übernommen, pflegen sie derzeit gesund und suchen sodann für Chenglin ein artgerechtes, neues Zuhause bei einem Kastraten oder in einer netten Gruppe. Sie ist sehr sozial und eher eine zarte Meerschweinchen-Dame. Wir schätzen sie als nette Mitläuferin ein, die mit einem dominanten Kastraten oder auch einem vorhandenen dominanten Weibchen nicht zurecht kommen würde.

 

Wenn Sie das passende neue Zuhause für Chenglin haben, melden Sie sich bei uns.



Name: Irmi

Geburtsdatum: 25.05.2017

Rasse: Teddy

Farbe: schwarz-weiß-rot

Aufnahmedatum:29.05.017

Namenspatin: Julia Brosche

Pflegestellenort: Wiesbaden 001

Vermittelbar ab: 06.07.2017 reserviert

 

Irmi kam zusammen mit ihren 2 Schwester und 3 Brüdern sowie der Mama Chenglin und Tante Miga aus einem großen Notfall zu uns.

 

Derzeit wird sie bei uns gesund gepflegt und kann dann mit 6 Wochen in ein schönes neuen Zuhause bei netten Menschen und einem Kastraten einziehen, gerne auch in eine nette Gruppe.



Name: Mira

Geburtsdatum: 25.05.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum:29.05.017

Namenspatin: Lina Höppner

Pflegestellenort: Wiesbaden 001

Vermittelbar ab: 06.07.2017 reserviert

 

Mira kam zusammen mit ihren 2 Schwester und 3 Brüdern sowie der Mama Chenglin und Tante Miga aus einem großen Notfall zu uns.

 

Derzeit wird sie bei uns gesund gepflegt und kann dann mit 6 Wochen in ein schönes neuen Zuhause bei netten Menschen und einem Kastraten einziehen, gerne auch in eine nette Gruppe.



Name: Baby 6

Geburtsdatum: 25.05.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß-rot

Aufnahmedatum:29.05.017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Wiesbaden 001

Vermittelbar ab: 06.07.2017 reserviert

 

Baby 6 kam zusammen mit ihren 2 Schwester und 3 Brüdern sowie der Mama Chenglin und Tante Miga aus einem großen Notfall zu uns.

 

Derzeit wird sie bei uns gesund gepflegt und kann dann mit 6 Wochen in ein schönes neuen Zuhause bei netten Menschen und einem Kastraten einziehen, gerne auch in eine nette Gruppe.



Name: Berti

Geburtsdatum: 06.2014

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-rot

Aufnahmedatum:07.06..017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Gießen 008

Vermittelbar ab: 28.06.2017

 

Berti ist ein super liebes Weibchen, dass bei uns abgegeben wurde, weil die Haltung beendet wurde. Wenn sie sich eingelebt hat ist sie sehr neugierig und zutraulich. Frisst nach einer Woche schon Leckerchen aus der Hand. Sie liebt Brokkoli und Gurke. Weitere Informationen folgen noch, wenn sie etwas länger bei uns ist.



Name: Quietschy

Geburtsdatum: 11.2012

Rasse: CH-Teddy

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum:13.06.2017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: 27.06.2017

 

Quietschy ist eine nette Meerschweinchendame, die sehr neugierig auf andere Tiere zugeht. Da Quietschy aus einer Außenhaltung kommt, ist sie gegenüber Menschen noch sehr scheu. Sie mag es gar nicht hochgenommen zu werden und fängt lauthals an zu Quieken.  Mehr über sie, wenn sie sich etwas eingelebt hat.

 



Name: Phieby

Geburtsdatum: 11.2012

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum:13.06.2017

Tierarzt-Spende:

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: 27.06.2017

 

Phieby ist eine nette und schüchterne Meerschweinchen Dame. Sie orientiert sich stark an anderen Tieren und würde ich gewiss über einen starken Kastraten freuen, der nach ihr schauen kann. Mehr Infos von Phieby gibt es, wenn sie sich etwas eingelebt hat.