Name: Alwina

Geburtsdatum: 08.2017

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: goldagouti-weiß

Aufnahmedatum: 22.02.2018

Pflegestellenort: Frankfurt 028

Vermittelbar ab: sofort

 

Alwina ist mit 4 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben worden, da die Haltung aufgrund von mangelndem Wissen und fehlerhafter Geschlechterbestimmung ausser Kontrolle geraten ist. Die Meerschweinchen wurden über Klassenkameraden angeschafft und wurden dann aber immer mehr und mehr. Die Leute haben sich große Mühe gegeben und das kleine Gehege sauber gehalten, allerdings war die Erleichterung nun groß als wir unsere Hilfe zugesagt haben.

 

Alwina hat am 20.04.2018 4 Babys zur Welt gebracht.

 

Alwina hat sich mittlerweile zu einem sehr resoluten Weibchen entwickelt. Wir wünschen uns daher für sie ein Zuhause bei einem starken Kastraten ohne weiteren Weibchen.

Sie wohnt jetzt mit Korbinian zusammen, den sie ganz nett findet. Die beiden können auch zusammen in ein neues zuhause ziehen.



Name: Wirbelwind

Geburtsdatum:  01.2014

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-rot-weiß

Aufnahmedatum: 13.06.2018

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: reserviert

 

Wirbelwind wurde bei uns abgegeben, weil ihr Partner verstorben ist und die Haltung beendet wurde.

 

Seitdem sie in der Pflegestelle wohnt, ist sie noch sehr zurückhaltend. Sie braucht etwas länger bis sie auftaut. Mittlerweile quiekt sie schon, wenn sie Hunger hat.

 

Mehr können wir von ihr berichten, wenn sie sich besser eingelebt hat.



Name: Lotte

Geburtsdatum:  12.11.2015

Rasse: Peruaner-Mix

Farbe: schoko-rot-weiß

Aufnahmedatum: 01.07.2018

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

Vermittelbar ab:  sofort

 

Lotte stammt aus einer liebevollen Privathaltung. Leider haben sich die persönlichen Verhältnisse verändert, sodass sie schweren Herzens mit ihren Freunden abgegeben werden musste.

 

Lotte ist eine hübsche Peruanerin,  die Kuschelsachen liebt. Ihr langes Fell muss entsprechend gepflegt / geschnitten werden.

 

Lotte kann zusammen mit Jimmi in ein neues zuhause ziehen. Dies ist aber kein muss. Dort dürfen noch andere Weibchen auf die beiden Warten. Lotte bleibt solange bei Jimi, bis er einen Platz gefunden hat.



Name: Adelheid von Heinsberg

Geburtsdatum: 10.2016

Rasse: US-Teddy

Farbe: solidsilberagouti-weiß (mehr agouti)

Aufnahmedatum: 08.07.2018

Pflegestellenort: Wiesbaden 030

Vermittelbar ab: sofort

 

Die schöne Adelheid von Heinsberg kam ursprünglich über ein befreundetes Tierheim zu uns, da die Vermittlungschancen für Meerschweinchen in der Region nicht gut sind.

 

Die stattliche Teddy-Dame wurde zu einem älteren Kastraten vermittelt, der nun leider verstorben ist. Es war klar, dass Adelheid dann zurück kommen würde. Adelheid ist ruhig und entspannt und sucht nun ein endgültiges Zuhause.



Name: Elisabeth

Geburtsdatum: 09.2016

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß (wenig rot)

Aufnahmedatum: 15.07.2018

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

Vermittelbar ab: 29.07.2018

 

Elisabeth stammt aus einer liebevollen Privathaltung und wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, nachdem ihre Partnerin Ende Juni verstorben ist und die Haltung aufgegeben werden sollte.

 

Ursprünglich lebte Elisabeth in einer größeren Gruppe, zuletzt allein mit einem Weibchen. Die hübsche Rosettendame kann daher sowohl zu einem einzelnen Kastraten, als auch in eine Gruppe ziehen.



Name: Lucie

Geburtsdatum: 27.06.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-creme-weiß

Aufnahmedatum:20.07.2018

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

Vermittelbar ab: 08.08.2018 reserviert

 

Lucie ist die Tochter von Daisy, dem Fundweibchen aus dem Langenlonsheimer Wald. Die Kleine entwickelt sich prächtig und hat auch schon ein tolles Zuhause gefunden, in das sie umzieht, sobald sie groß genug ist.

 



Name: Struppi

Geburtsdatum: 07.2013

Rasse: US-Teddy

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 09.07.2018

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Struppi kam zusammen mit ihrer Freundin Fräulein Daisy zu uns. Die beiden wohnten bislang mit einem Kaninchen in Außenhaltung. Dieses konnte zwischenzeitlich vermittelt werden.

 

Struppi ist eine sehr zurückhaltende Teddy-Dame, die sich stark an ihrer Freundin orientiert.

 

Wir lassen die beiden erst einmal in Ruhe ankommen, stellen sie dem Tierarzt vor und schauen dann, ob und wenn ja wohin sie vermittelt werden möchte.

Partnertier von Daisy



Name: Hexi

Geburtsdatum: 12.2016

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 16.10.2017

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Hexi wurde bei uns abgegeben, da sie sich mit keinem ihrer Partner verstanden hat. Aktuell wird in ihrer Pflegestelle nach einer Lösung ihres Problems gesucht. Menschen gegenüber ist Hexi sehr scheu. Wenn man sich im Raum befindet, kommt sie leider fast gar nicht aus ihrem Häuschen. Sie hat immer einen großen Hunger auf die verschiedenen Sorten Gemüse und das frische Heu. Momentan wohnt sie leider alleine, da wir für sie noch nicht den richtigen Partner gefunden haben.