Name: 067 - Ringo

Geburtsdatum: 2021

Rasse: Teddy-Mix

Farbe: schwarz-weiß

 

Name: 070 - Rodney

Geburtsdatum: 2021

Rasse: Teddy-Mix

Farbe: schildpatt

 

Name: 071 - Ramon

Geburtsdatum: 2022

Rasse: Teddy-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

 

Name: 072 - Razzo

Geburtsdatum: 2022

Rasse: Rosette

Farbe: rot-weiß

 

Name: 073 - Randy

Geburtsdatum: 2022

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

 

Kastrationsdatum: Mai 2022

Pflegestellenort: Wiesbaden

Vermittelbar ab: sofort

 
Die 6 Jungs kamen als Fundtiere in unser befreundetes Tierheim. Im April gab es gleich 2 Fundtier-Notfälle binnen 3 Wochen mit insgesamt 32 Tieren - diese Jungs stammen aus dem 2. Notfall.

 

Alle Tiere wurden im Mai kastriert und mussten die Kastrationsfrist separat absitzen, da sie sich untereinander nicht mehr verstanden haben. Alle möchten daher ganz bald in ein besseres Leben mit eigenen, erwachsenen Weibchen aufbrechen, die die weitere Erziehung übernehmen, und den blöden Start ins Leben ganz schnell hinter sich lassen.

 

Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her.



Name: 125 - Moritz

Geburtsdatum: 06.2019

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Wiesbaden

 

Moritz kam im Juni aus eine Privatabgabe in unser befreundetes Tierheim.

Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her. 



Name: 046

Geburtsdatum: 06.2021

Rasse: Merino

Farbe: schwarz

Aufnahmedatum:

Kastrationsdatum: 08.04.2022

Pflegestellenort:  Wiesbaden

Vermittelbar ab: sofort

 

046 kam Anfang April mit 14 weiteren Schweinchen als Fundtier in unser befreundetes Tierheim. Die Schweinchen hatten einen starken Haarlingsbefall und viele auch einen aktiven Pilz. Daher wurde er zur besseren Behandlung geschoren und zwischenzeitlich auch schon kastriert.

 

Er sucht ein Zuhause bei einem oder mehreren freundlichen Weibchen. Leider musste er in der Kastrationsfrist von seinen „Kumpels“ getrennt werden und wartet daher nun alleine dringend auf Gesellschaft.

 

Was genau aus diesem geschorenen schwarzen Schaf wird, wenn das Fell nachgewachsen ist, wird die Zeit zeigen. Der vorherige (Nicht-)Pflegezustand war leider kaum aussagekräftig.



Name: Lars

Geburtsdatum: 09.2020

Rasse: Glatthaar-Satin

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Aufnahmedatum:

Kastrationsdatum: 02.09.2022

Pflegestellenort:  Wiesbaden

Vermittelbar ab: sofort

 

Lars kam Ende August als Fundtier in unser befreundetes Tierheim. Warum man ihn verstoßen hat - gescheiterte Bockhaltung in der Rappelphase, Urlaubsopfer oder Angst vor OD - wir können hier wieder nur mutmaßen.

 

Sei es wie es sei - Lars ist nun in Sicherheit und wurde zwischenzeitlich kastriert. Sein OD-Kontrollröntgen steht noch aus. Danach sucht der hübsche Glitzi-Mann ein Zuhause bei einem oder mehreren erwachsenes Weibchen, die noch etwas in seine Erziehung eingreifen. 



Name: Donnie

Geburtsdatum: ca 09.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 15.07.2022

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Taunusstein 037

Vermittelbar: sofort

unterstützt von:

 

Donnie hatten wir eigentlich ein Endzuhause versprochen, nachdem er letzten Jahr den qualvollen Tod seiner Partnerin mitansehen musste und dabei selbst nur knapp mit dem Leben davon kam - die beiden wurden in einem unzureichend gesicherten Außengehege von einer Elster angegriffen.

Nachdem er sich erholt hat, haben wir ihn in eine bestehende Gruppe zu zwei Weibchen vermittelt. Leider haben sich auch in dieser Familie die Interessen zwischenzeitlich verlagert und die Zeit der Meerschweinchenhaltung endete damit.

So kam Donnie mit seiner einen verbliebenen Partnerin zu uns zurück. Er wird demnächst unserer Tierärztin vorgestellt inkl. unserem bewährten Seniorenröntgen, da er zwischenzeitlich auch schon 5 ist. Sobald er fit ist, sucht er sein ENDZUHAUSE bei einem oder mehreren Weibchen. Die liebe Liesel kann er gerne mitbringen. Wichtig für ihn ist noch ein Zuhause in ganzjähriger Innenhaltung, da er nach dem Trauma keinen Wildvögeln mehr ausgesetzt sein soll, selbst wenn diese auf der anderen Seite eines gesicherten Geheges wären.

Donnie wurde positiv auf Mykoplasmen getestet.



Name: Mikado

Geburtsdatum: 07.2019

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz-creme

Aufnahmedatum: 24.06.2022

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Limburg 032

vermittelbar ab: sofort

  

Mikado und seine Freundin Ava wurden schweren Herzens wegen Allergie abgegeben.

 

Beide Meerschweinchen sind recht zutraulich, besonders Mikado. Er ist der Chef der kleinen Truppe und ist Menschen und Menschenumgebung gewöhnt.

 

Beide Meerschweinchen haben sich sehr schnell auf ihrer neuen Pflegestelle eingewöhnt und sind ein sehr nettes, unkompliziertes Meerschweinchenpärchen, das auf der Suche nach einem neuen schönen, endgültigen Zuhause ist. Mikado und Ava werden ihren neuen Besitzern bestimmt viel Freude bereiten. Sie dürfen gerne gemeinsam - auch zu weiteren Weibchen - ziehen, aber auch getrennt vermittelt werden. 



Name: Wollfried (Lyrella Baby 2)

Geburtsdatum: 09.05.2022

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: silberagouti-weiß

Aufnahmedatum: 09.05.2022

Kastrationsdatum: 21.06.2022

Pflegestellenort: Taunusstein 037

Vermittelbar ab: sofort

unterstützt von: anonym

 

Wollfried ist der Sohn von Notfallmama Lyriella. Er wurde zusammen mit seinem Bruder auf der Pflegestelle geboren.

 

Der süße kleine Kerl zieht bald zu Brauni in den Böckchenkindergarten und wird bezeiten kastriert. Danach sucht er ein Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen, darunter mind. 1 erwachsenes Partnertier, das seine weitere Erziehung übernimmt.



Name: Bisquit-Röllchen

Geburtsdatum: 01.06.2022

Rasse: Teddy-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 01.06.2022

Kastrationsdatum: 15.07.2022

Pflegestellenort: Taunusstein 037

Vermittelbar: sofort

Unterstützt von: Vanessa

 

Bisquit-Röllchen ist der Sohn von Notfallmama Bisquit. Er wurde zusammen mit seiner Schwester auf der Pflegestelle geboren.

 

Der süße kleine Kerl zieht bald in den Böckchenkindergarten zu Onkel Brauni und wird bezeiten kastriert. Danach sucht er ein Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen, darunter mind. 1 erwachsenes Partnertier, das seine weitere Erziehung übernimmt.

Bisquit-Röllchen hat eine leicht schiefe/deformierte Pfote, die ihn aber nicht behindert.



Name: Ovy (Mulan Baby 1)

Geburtsdatum: 28.05.2022

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 28.05.2022

Kastrationsdatum: 30.08.2022

Pflegestellenort: Frankfurt 028

Vermittelbar ab: sofort

Unterstützt von: anonym

Ovy ist der Sohn von Notfallmama Mulan. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern auf der Pflegestelle geboren.

 

Der süße kleine Kerl zieht bald in den Böckchenkindergarten und wird bezeiten kastriert. Danach sucht er ein Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen, darunter mind. 1 erwachsenes Partnertier, das seine weitere Erziehung übernimmt.



Name: Freddy W.  (Westerwald 3)

Geburtsdatum: 22.08.2019

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum: 18.09.2022

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Oberursel 003

Vermittelbar ab: 02.10.2022

Unterstützt von: Iris

Freddy w.  ist der Sohn von Westerwald 1 und 2. Er kam ursprünglich mit seiner Familie zu Cavia Care, da die Besitzer mit der Haltung überfordert waren.

 

Wir haben Freddy W.  dann zu einem netten Weibchen vermittelt. Leider ist das Weibchen nun verstorben und Freddy W.  ist zu uns zurückgekommen, da die Haltung beendet werden sollte.

 

Freddy W.  sucht nun ein schönes Für-Immer-Zuhause bei einem oder mehreren netten Weibchen.



Name: Bra

Geburtsdatum: 09.2018

Rasse: Lunkarya

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 17.07.2022

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

unterstützt von:

 

Bra kam nach langen Jahren als Leihschweinchen aus der Vermittlung zurück, nachdem seine ältere Partnerin verstorben war. Er war als Jungspund zu ihr gezogen und wurde dort erzogen.

 

Wir stellen ihn kurzfristig unserer Tierärztin vor. Anschließend sucht er sein End-Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen und Frisierservice all inclusive.



Name: Shaun

Geburtsdatum: 30.05.2022

Rasse: Teddy-Mix

Farbe: goldagouti-loh

Aufnahmedatum: 30.05.2022

Kastrationsdatum: 06.09.2022

Pflegestellenort: Kelsterbach 007

Vermittelbar ab: 05.10.2022

Unterstützt von: anonym

 

Shaun ist der Sohn von Notfallmama Roxy. Er wurde zusammen mit seiner Schwester auf der Pflegestelle geboren.

 

Der süße kleine Kerl zieht bald in den Böckchenkindergarten zu Onkel Schoko Popps und wird bezeiten kastriert. Danach sucht er ein Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen, darunter mind. 1 erwachsenes Partnertier, das seine weitere Erziehung übernimmt.



Name: Pepe

Geburtsdatum: 28.05.2022

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schwarz-weiß

Aufnahmedatum: 28.05.2022

Kastrationsdatum: 06.09.2022

Pflegestellenort: Kelsterbach 007

Vermittelbar ab: 05.10.2022

Unterstützt von: Hannah

 

Pepe ist der Sohn von Notfallmama Mulan. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern auf der Pflegestelle geboren.

 

Der süße kleine Kerl zieht bald in den Böckchenkindergarten und wird bezeiten kastriert. Danach sucht er ein Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen, darunter mind. 1 erwachsenes Partnertier, das seine weitere Erziehung übernimmt.



Name: Pietje

Geburtsdatum: 28.05.2022

Rasse: American Crested 

Farbe: schwarz

Aufnahmedatum: 28.05.2022

Kastrationsdatum: 30.08.2022

Pflegestellenort: Frankfurt 028

Vermittelbar ab: reserviert

Unterstützt von: Sylke Lexow

Pietje ist der Sohn von Notfallmama Mulan. Er wurde zusammen mit seinen Geschwistern auf der Pflegestelle geboren.

 

Der süße kleine Kerl zieht bald in den Böckchenkindergarten und wird bezeiten kastriert. Danach sucht er ein Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen, darunter mind. 1 erwachsenes Partnertier, das seine weitere Erziehung übernimmt.



Wenn Sie sich für eines unserer Tiere interessieren, füllen Sie bitte unser Vermittlungsformular aus.