Name: Woodstock

Geburtsdatum: 25.05.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß-rot

Aufnahmedatum:29.05.017

Kastrationsdatum: 31.08.2017

Kastrations-/Namensgeber: Andrew Lipinski

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelbar ab: sofort

 

Woodstock ist ein Baby von Chenglin und kam zusammen mit seiner Mama aus einem großen Notfall zu uns.

 

Woodstock kam mit Sky und Jesper in den Böckchenkindergarten. Mittlerweile ist er zu einem stattlichen Schweinemann herangewachsen. Er begegnet seinen Menschen mit Neugier und lässt den Schweinchen-TÜV ohne Panik über sich ergehen. Mehr Körperkontakt zum Menschen braucht er aber nicht.

 

Er zeigt ein gewisses Maß an Dominanz und würde sich wahrscheinlich über mehrere Damen freuen.



Name: Sky

Geburtsdatum: 25.05.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schwarz-weiß-rot

Aufnahmedatum:29.05.017

Kastrationsdatum: 31.08.2017

Kastrations-/Namensgeber: Petra Seelgen

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelbar ab: sofort

 

Sky (1,4,6) ist ein Baby von Chenglin und kam zusammen mit seiner Mama aus einem großen Notfall zu uns.

 

Sky kam mit Woodstock und Jesper in unseren Böckchenkindergarten. Mittlerweile ist er zu einem stattlichen Böckchen herangewachsen.  Er liebt es mit seinen Kumpels durch das Gehege zu sausen und auch die Pflegemama ist nicht mehr so gruselig! Er lässt den Schweinchen-TÜV über sich ergehen ohne einen Herzinfarkt zu bekommen aber mehr muss auch nicht sein.

 

Er würde sich sicher über ein Zuhause mit einem oder besser mehreren Weibchen und Futtersklaven mit lustigen Ideen für die Futtersuche freuen.



Name: Hunsrück Bub 2

Geburtsdatum: 18.05.2017

Rasse: Glatthaar-Mix

Farbe: schoko-buff-weiß

Aufnahmedatum: 09.07.2017

Kastrationsdatum: 04.08.2017

Kastrations-/Namensgeber:

Pflegestellenort: Darmstadt 019

Vermittelbar ab: sofort

 

Bub 2 haben wir zusammen mit 3 anderen Böckchen von einer befreundeten Notstation übernommen, da dort viele trächtige Weibchen (u.a. aus dem großen Notfall vom Mai 2017) mit einem reichen Kindersegen aufwarteten.

 

Der kleine Mann hat schon kräftig zugelegt und kann ganz bald kastriert werden.

 

Danach möchte er die Welt entdecken, mit eigenen munteren Weibchen an seiner Seite. Und bis dahin macht er sich schon mal auf die Suche nach einem schönen Namen. Wer ihm dabei behilflich sein möchte, erfährt unter info@cavia-care.de, wie man eine Namens-/ Kastrationspatenschaft übernimmt.



Name: Ratatouille

Geburtsdatum: 04.05.2017

Rasse: Ridgback-Mix

Farbe: buff-weiß

Aufnahmedatum: 09.07.2017

Kastrationsdatum: 21.07.2017

Kastrations-/Namensgeber: Gesine Kitschun

Pflegestellenort: Darmstadt 019

Vermittelbar ab: sofort

 

Ratatouille haben wir zusammen mit 3 anderen Böckchen von einer befreundeten Notstation übernommen, da dort viele trächtige Weibchen (u.a. aus dem großen Notfall vom Mai 2017) mit einem reichen Kindersegen aufwarteten.

 

Der kleine Mann hat schon kräftig zugelegt und kann ganz bald kastriert werden.

 

Danach möchte er die Welt entdecken, mit eigenen munteren Weibchen an seiner Seite. 



Name: Fritzchen

Geburtsdatum: 02.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: black-tan

Aufnahmedatum: 23.07.2017

Kastrationsdatum: 31.07.2017

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Fritzchen wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, nachdem sein Partnertier verstorben ist.

 

Er hat sich im Böckchenkindergarten gut eingelebt. 

 

Wenn er möchte, holt er sich das Futter aus der Hand und ist auch ansonsten seinen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Durch seine charmante Art löst er regelmäßig bei seinem Pflegefrauchen einen Zuckerschock aus.

 

Fritzchen wünscht sich ein ruhiges Zuhause bei einem oder auch zwei netten Weibchen und erfahrenen Menschen.



Name: Anthony

Geburtsdatum: 30.07.2017

Rasse: engl. crested

Farbe: cremeagouti.creme-weiß

Aufnahmedatum: 30.07.2017

Kastrationsdatum: 26.09.2017

Kastrationspatenschaft: Michaela Lied

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

Vermittelbar ab: 24.10.2017 reserviert

 

Anthony ist ein Sohn von Melody. Er wurde zusammen mit seinen 3 Geschwistern auf der Pflegestelle geboren.

 

Der kleine Kerl entwickelt sich prächtig. Er und seine Geschwister sind immer im Gehege unterwegs, schauen was sie erleben und wo sie leckeres Essen abgreifen können.

 

Wenn er groß genug ist, wir Anthony kastriert. Dann läuft der Countdown zu einem Leben mit eigenen Weibchen.



Name: Connor

Geburtsdatum: 30.07.2017

Rasse: engl. crested

Farbe: rot-schwarz

Aufnahmedatum: 30.07.2017

Kastrationsdatum: 26.09.2017

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

Vermittelbar ab: 24.10.2017 reserviert

 

Connor ist ein Sohn von Melody. Er wurde zusammen mit seinen 3 Geschwistern auf der Pflegestelle geboren.

 

Der kleine Kerl entwickelt sich prächtig. Er und seine Geschwister sind immer im Gehege unterwegs, schauen was sie erleben und wo sie leckeres Essen abgreifen können.

 

Wenn er groß genug ist, wir Connor kastriert. Dann läuft der Countdown zu einem Leben mit eigenen Weibchen.

 

Er sucht noch einen Kastrationspaten und darf gerne schon angefragt werden.



Name: Topi

Geburtsdatum: 07.2017

Rasse: Rosette

Farbe: tricolor

Aufnahmedatum: 13.08.2017

Kastrationsdatum: 13.09.2017

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: sofort

 

Topi wurde zusammen mit 7 weiteren Meerschweinchen, unter anderem Mama, Papa und Geschwistern aus privaten Gründen abgegeben.

 

Aktuell wohnt Topi mit seinem Bruder Stromberg zusammen in einem Eigenbau. Topi ist der kleinere von beiden, zeigt aber trotzdem, dass er sich nicht von seinem Bruder unterkriegen lässt. Brommseln hört man Topi noch gar nicht. Jeden Abend springt der kleine Kerl mit seinem Bruder wild im Gehege umher und powert sich richtig aus.

 

Mittlerweile ist Topi kastriert und darf gerne zu einem oder mehreren Weibchen ziehen. Darüber würde er sich sicher freuen!



Name: Stromberg

Geburtsdatum: 07.2017

Rasse: Rosette

Farbe: tricolor

Aufnahmedatum: 13.08.2017

Kastrationsdatum: 13.09.2017

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: sofort

 

Stromberg wurde zusammen mit 7 weiteren Meerschweinchen, unter anderem Mama, Papa und Geschwistern aus privaten Gründen abgegeben.

 

Aktuell wohnt Stromberg mit seinem Bruder Topi zusammen in einem Eigenbau. Stromberg ist der größere von beiden und zeigt seinem kleinen Bruder immer wieder, dass er das Sagen hat. Der kleine Kerl weiß schon ganz genau, wie das Brommseln funktioniert. Seinem Bruder Topi geht das leider sehr schnell auf die Nerven. Jeden Abend springt der kleine Kerl mit seinem Bruder wild im Gehege umher und powert sich richtig aus.

 

Mittlerweile ist Stromberg kastriert und darf gerne zu einem oder mehreren Weibchen ziehen. Darüber würde er sich sicher freuen!



Name: Igor

Geburtsdatum: 11.05.2017

Rasse: Rosetten-MIx

Farbe: weiß-schwarz-rot

Aufnahmedatum: 27.08.2017

Kastrationsdatum: 04.09.2017

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

Vermittelbar ab: sofort

 

Igor kam zusammen mit seinem Vater (Spencer) bei uns an.

Er wurde aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben. 

Igor ist ein munterer und unkomplizierter kleiner Kerl. Er schaut sich vieles von seinem Papa ab und eifert ihm nach.

Sein Papa hingegeben ist eher genervt von diesem wilden Kerl.

 

Igor ist bereits kastriert und wünscht sich ein neues Zuhause bei einem odermehreren netten Weibchen und viel Abwechslung. Er will schließlich in seinen jungen Jahren noch viel erleben. Menschen gegenüber ist noch recht schüchtern. Einem zutraulichen Weibchen würde er aber sicher auch nacheifern. Seine neuen Menschen brauchen einfach ein bisschen Geduld. Wer möchte unserem Jungspunt ein tolles neues Zuhause geben?



Name: Hunsrück Bub 7

Geburtsdatum: 07.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: lemonagouti-creme-weiß

Aufnahmedatum: 01.09.2017

Kastrationsdatum: 06.09.2017

Pflegestellenort: Wiesbaden 003

Vermittelbar ab: sofort

 

Bub 7 haben wir zusammen mit 2 anderen Böckchen von einer befreundeten Notstation übernommen, da dort viele trächtige Weibchen (u.a. aus dem großen Notfall vom Mai 2017) mit einem reichen Kindersegen aufwarteten.

 

Bub 7 ist ein gesprächiger kleiner Kerl, der einem klar zu verstehen gibt, was er gut und was weniger gut findet.

 

Nach Ablauf der Kastrationsfrist möchte er die Welt entdecken, mit eigenen munteren Weibchen an seiner Seite. Und bis dahin macht er sich schon mal auf die Suche nach einem schönen Namen. Wer ihm dabei behilflich sein möchte, erfährt unter info@cavia-care.de, wie man eine Namens-/ Kastrationspatenschaft übernimmt.



Name: Prince Charming

Geburtsdatum: 10.2016

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schoko magpie p.e.

Aufnahmedatum: 25.08.2017

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Wiesbaden 011

Vermittelbar ab:  reserviert

 

Prince Charming wurde schweren Herzens mit seinem gesamten Harem bei uns abgegeben, da sich die persönlichen Verhältnisse der Vorbesitzer verändert hatten.

 

Der hübsche, neugierige Rosettenmann führt seine Damenschar souverän und bestimmt. Da er die resolute Tinkerbell gut im Griff hat, möchten die beiden gerne gemeinsam vermittelt werden.

 

Im Moment werden sie noch gegen Haarlinge behandelt, dürfen aber schon angefragt werden.



Name: Levi

Geburtsdatum: 01.2016

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 17.09.2017

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

Vermittelbar ab: angefragt

 

Levi stammt aus einer liebevollen Privathaltung. Er wurde schweren Herzens bei uns abgegeben, nachdem sein letztes Weibchen verstorben war.

 

Der neugierige, hübsche Rosettenmann mit den "zwei Gesichtern" möchte gerne auch im neuen Zuhause mit mehreren Weibchen zusammen leben, das kennt er und das meistert er souverän.



Name: Lukas

Geburtsdatum: 01.06.2013

Rasse: engl. crested

Farbe: schoko-rot-weiß

Aufnahmedatum: 22.09.2017

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Wiesbaden 017

Vermittelbar ab: sofort

 

Lukas haben wir von einem befreundeten Tierheim übernommen, wo er alleine saß, was ihm sichtlich nicht gutgetan hat. Und so haben wir ihn übernommen, damit er wieder "unter Leute" kommt.

 

Der hübsche Crested-Mann hatte bisher nur mit Böckchen zusammen gelebt. Daher ist er Weibchen gegenüber nicht sehr souverän. Bei zu selbstbewussten Weibchen sucht er sein Heil in der Flucht.

 

Daher suchen wir ein Zuhause bei sehr netten, gerne älteren Weibchen.



Name: Speedy

Geburtsdatum: 01.06.2013

Rasse: Glatthaar

Farbe: weiß-creme-schwarz

Aufnahmedatum: 24.09.2017

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Fernwald 023

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Speedy kam mit seinen beiden Kumpels Teddy und Lucky zu Cavia Care, nachdem die Vorbesitzer sich aus Pubertätsgründen nicht mehr um uns kümmern konnten. Sie wurden aber noch kastriert, können also zeitnah zu Mädels einziehen. Mit Lucky haben die beiden sich nicht mehr vertragen, weshalb sie jetzt zu zweit bei einem jungen Meerie-Kumpel wohnen. Anfangs hatte Speedy noch schwer mit Pelzmilben zu kämpfen, der Rücken ist zum Teil etwas kahl vom vielen Kratzen. Aber die Haare wachsen zum Glück schon wieder nach. Das hat ganz schön Kraft gekostet, und da er nicht mehr der allerjüngste ist, muss er sich öfter ausruhen. Trotzdem will er gerne das Sagen haben, auch wenn das nicht immer so gut ist. Bei einem ruhigen und harmonischen Mädchen würde er sich wahrscheinlich am wohlsten fühlen. 



Name: Lucky

Geburtsdatum: 11.2013

Rasse: Peruaner

Farbe: schwarz-creme-weiß

Aufnahmedatum: 24.09.2017

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Lucky wurde zusammen mit Speedy und Teddy aus persönlichen Gründen bei uns abgegeben.Die drei haben dort zusammen in Außenhaltung gelebt.

 

Die Vorbesitzer waren so nett und haben sie bereits kastrieren lassen. Sie werden nicht zusammen vermittelt, sondern suchen ein Zuhause bei einem oder mehreren netten Weibchen.

 

Lucky ist ein netter Kastrat, der Menschen gegenüber sehr zutraulich ist. Er lässt sich auch mal streicheln und nimmt auch Futter aus der Hand.

 

Kurz nach seiner Ankunft in der Pflegestelle wurde bei ihm eine Veränderung an beiden Augen festgestellt. Sein rechtes Auge musste leider herausgenommen werden. Das linke wird nun weiterhin beobachtet.

 

Aktuell ruht er sich noch etwas von der Operation aus und darf in den nächsten Tagen zu einem netten Partner ziehen, bis er ein schönes Zuhause gefunden hat.

 

Aktuell ist er nicht vermittelbar, da die Wunde und das andere Auge noch zunehmend beobachtet werden müssen.



Name: Teddy

Geburtsdatum: 11.2013

Rasse: Teddy

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 24.09.2017

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Fernwald 023

Vermittelbar ab: sofort

 

Teddy ist ein sehr nettes Meerschweinchen-Männchen. Die Behandlung der Pelzmilben hat er brav über sich ergehen lassen. In der Gruppe ist er harmoniebedürftig, hält sich aus jeder Streiterei heraus. Trotzdem ist Teddy wenig scheu,  Futter nimmt er mittlerweile aus der Hand. Für eine Vergesellschaftung ist er wahrscheinlich recht unkompliziert. Eine freundliche Mädchen-Gruppe wäre dem struwweligen Herrn wohl am liebsten.



Name: Peter Parker

Geburtsdatum: 07.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß (wenig rot)

Aufnahmedatum: 22.10.2017

Kastrationsdatum: 04.10.2017

Pflegestellenort: Wiesbaden 021

Vermittelbar ab: 01.11.2017

 

Peter Parker kam über ein befreundetes Tierheim zu uns, da die Vermittlungschancen für Meerschweinchen in der Region nicht gut sind.

 

Er wurde im Tierheim bereits kastriert und gesund gepflegt, sodass der Countdown für ein tolles Leben in weiblicher Gesellschaft bereits läuft.

 

Peter macht einen sehr lieben, freundlichen Eindruck. Mehr über ihn, wenn er sich eingelebt hat.