Name: Korbinian

Geburtsdatum: 25.06.2017

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 23.02.2018

Kastrationsdatum: bereits kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Frankfurt 028

Vermittelbar ab: sofort

 

Korbinian kam zusammen mit seinem Bruder Kilian zu uns. Die beiden waren ungeplanter Nachwuchs. Seine Besitzer hatten einen vermeintlich kastrierten Bock von privat übernommen, der sich leider als unkastriert und sehr fruchtbar entpuppte. Da nicht alle Schweinchen behalten werden konnten, kamen Kilian und Korbinian zu uns.

 

Korbinian ist ein liebenswerter und zutraulicher Schweinemann! Er lässt sich gerne am Köpfchen kraulen und holt sich sein Futter aus der Hand.

 

In den letzten Wochen hat er sich als Kindergartendaddy mehr als bewährt!

 

Nachdem seine kleinen Schützlinge mittlerweile groß genug sind, sucht er für sich ein wunderschönes Zuhause. Er wohnt jetzt mit  Alwina zusammen, die er ganz nett findet. Die beiden können auch zusammen in ein neues zuhause ziehen.



Name: James

Geburtsdatum: 17.07.2017

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum: 25.04.2018

Kastrationsdatum: 22.08.2017

Pflegestellenort: Eltville 011

Vermittelbar ab: sofort

 

James ist ein weiterer Halbbruder von Kilian und Co. Er kam mit seinen 3 Wurfgeschwistern zu uns, da sie ungeplanter Nachwuchs waren. Seine Besitzer hatten einen vermeintlich kastrierten Bock von privat übernommen, der sich leider als unkastriert und sehr fruchtbar entpuppte. Da nicht alle Schweinchen behalten werden konnten, kam nun auch James zu uns.

 

Er wurden bereits im alten Zuhause kastriert, sodass er schon bald in ein Zuhause bei Weibchen starten kann.



Name: Aaron

Geburtsdatum: 17.07.2017

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 25.04.2018

Kastrationsdatum: 22.08.2017

Pflegestellenort: Eltville 011

Vermittelbar ab: sofort

 

Aaron ist ein weiterer Halbbruder von Kilian und Co. Er kam mit seinen 3 Wurfgeschwistern zu uns, da sie ungeplanter Nachwuchs waren. Seine Besitzer hatten einen vermeintlich kastrierten Bock von privat übernommen, der sich leider als unkastriert und sehr fruchtbar entpuppte. Da nicht alle Schweinchen behalten werden konnten, kam nun auch Aaron zu uns.

 

Er wurden bereits im alten Zuhause kastriert, sodass er schon bald in ein Zuhause bei Weibchen starten kann.



Name: Carlo

Geburtsdatum: 17.07.2017

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: schildpatt-weiß (schwarzes Gesicht)

Aufnahmedatum: 25.04.2018

Kastrationsdatum: 22.08.2017

Pflegestellenort: Eltville 011

Vermittelbar ab: sofort

 

Carlo ist ein weiterer Halbbruder von Korbinian und Co. Er kam mit seinen 3 Wurfgeschwistern zu uns, da sie ungeplanter Nachwuchs waren. Seine Besitzer hatten einen vermeintlich kastrierten Bock von privat übernommen, der sich leider als unkastriert und sehr fruchtbar entpuppte. Da nicht alle Schweinchen behalten werden konnten, kam nun auch Carlo zu uns.

 

Er wurden bereits im alten Zuhause kastriert, hat aber leider - wie auch Korbinian - einen Kastrationsabszess entwickelt. Dieser muss erst einmal behandelt werden. Wenn dieser ganz ausgeheilt ist, kann der flauschige Freund in seine Zukunft mit Weibchen starten.



Name: Emilio

Geburtsdatum: 04.2017

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 22.04.2018

Kastrationsdatum: 30.05.2018

Kastrations- /Namenspate: Susanne Ernst

Pflegestellenort: Schlüchtern 024

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Emilio haben wir mit 9 anderen Schweinchen von privat übernommen. Er wurde ursprünglich mit 3 Weibchen in einer Zoohandlung angeschafft, war aber entgegen der Angabe nicht kastriert. Und so lief die Haltung aus dem Ruder und es folgte Wurf auf Wurf.

 

Nach Ablauf der Kastrationsfrist freut sich Emilio darauf, wieder zu Weibchen zu dürfen. Als erfahrener Papabock würde er sicher gerne wieder bei mehreren Weibchen einziehen.



Name: Nachtschatten

Geburtsdatum: 06.2013

Rasse: Peruaner-Mix

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum: 31.05.2018

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Wiesbaden 010

Vermittelbar ab: sofort

 

Pünktlich zu seinem 5. Geburtstag zog der hübsche Nachtschatten bei uns ein, nachdem sein Weibchen leider verstorben ist und die Haltung schweren Herzens aufgegeben wurde.

 

Menschen gegenüber ist der Senior zurückhaltend-interessiert und lässt seinen Damen diesbezüglich gerne den Vortritt.

 

Er sucht ein Zuhause bei einem oder mehreren netten, älteren Weibchen.

 

Am liebsten isst Nachtschatten Wiese, dies möchte er auch im neuen Zuhause nicht missen. Außerdem sollte seine Peruaner-Matte - gerade bei den aktuell anhaltend hohen Temperaturen - kurz gehalten werden, damit er nicht überhitzt.



Name: Ben

Geburtsdatum: 05.2017

Rasse: engl. crested

Farbe: goldagouti-rot-weiß

Aufnahmedatum: 06.05.2018

Kastrationsdatum: 17.05.2018

Kastrationspate:

Pflegestellenort: Oberursel 025

Vermittelbar ab: sofort

 

Ben wurde von privat abgegeben, nachdem sein letzter Partner verstorben war.

 

Er zeigt sich auf der Pflegestelle leider noch ziemlich panisch, sodass wir ihn hier erstmal in Ruhe ankommen lassen. Sobald er seine Haarlings-Untermieter los ist, wird er kastriert und mit einigen kleinen Freunden vergesellschaftet. Dann blüht der hübsche Kerl hoffentlich etwas auf.

 

Ben sucht ein Zuhause bei einem oder mehreren zutraulichen Weibchen, dann lernt er bestimmt schnell, dass das mit den Menschen gar nicht so schlimm ist.



Name: Klecks

Geburtsdatum: 03.03.2018

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt-weiß (wenig weiß - Klecks auf der Nase)

Aufnahmedatum: 22.04.2018

Kastrationsdatum: 30.05.2018

Kastrations- /Namenspate: Heike und Andrew Lipinski

Pflegestellenort: Schlüchtern 024

Vermittelbar ab: sofort

 

Klecks haben wir mit 9 anderen Schweinchen von privat übernommen. Er ist der Sohn von Emilio. Dieser wurde ursprünglich mit 3 Weibchen in einer Zoohandlung angeschafft, war aber entgegen der Angabe nicht kastriert. Und so lief die Haltung aus dem Ruder und es folgte Wurf auf Wurf.

 

Nach Ablauf der Kastrationsfrist freut sich Klecks auf ein Leben mit einem oder mehreren munteren Weibchen.



Name: Robin

Geburtsdatum: 03.03.2018

Rasse: Rosette

Farbe: rot

Aufnahmedatum: 22.04.2018

Kastrationsdatum: 30.05.2018

Kastrations- /Namenspate: Barbara Bremora

Pflegestellenort: Schlüchtern 024

Vermittelbar ab: derzeit nicht vermittelbar

 

Robin haben wir mit 9 anderen Schweinchen von privat übernommen. Er ist der Sohn von Emilio. Dieser wurde ursprünglich mit 3 Weibchen in einer Zoohandlung angeschafft, war aber entgegen der Angabe nicht kastriert. Und so lief die Haltung aus dem Ruder und es folgte Wurf auf Wurf.

 

Nach Ablauf der Kastrationsfrist freut sich Robin auf ein Leben mit einem oder mehreren munteren Weibchen.



Name: Bruce

Geburtsdatum: 03.03.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot

Aufnahmedatum: 22.04.2018

Kastrationsdatum: 30.05.2018

Kastrations- /Namenspate: Barbara Bremora

Pflegestellenort: Schlüchtern 024

Vermittelbar ab: sofort

 

Bruce haben wir mit 9 anderen Schweinchen von privat übernommen. Er ist der Sohn von Emilio. Dieser wurde ursprünglich mit 3 Weibchen in einer Zoohandlung angeschafft, war aber entgegen der Angabe nicht kastriert. Und so lief die Haltung aus dem Ruder und es folgte Wurf auf Wurf. 

 

Nach Ablauf der Kastrationsfrist freut sich Bruce auf ein Leben mit einem oder mehreren munteren Weibchen.



Name: Steve

Geburtsdatum: 02.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: schoko-weiß

Aufnahmedatum: 29.04.2018

Kastrationsdatum: 26.06.2018

Kastrations- /Namenspate: Jana Pfaff

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: 07.08.2018

 

Steve stammt aus einem Notfall des Tierheims Limburg. Bei seiner Ankunft in der Pflegestelle von Cavia Care erkannte man schnell, wie mitgenommen der kleine Kerl war. Mit einigen Tierarztterminen, vielen Medikamenten und etwas Geduld wird der hübsche Mann schon bald wie ein gesundes Schweinchen aufwachsen können.

Aktuell wiegt er noch unter 500g, sodass er, abgesehen von seinen Wunden, noch nicht kastriert werden kann.

 

Nun soll er sich erst einmal richtig einleben und lernen wie das Meerschweinchenleben so richtig funktioniert.



Name: Jumper

Geburtsdatum: 02.2018

Rasse: Rex

Farbe: schoko

Aufnahmedatum: 29.04.2018

Kastrationsdatum: 18.06.2018

Kastrations- /Namenspate: Heike Kemper

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: sofort

 

Jumper stammt aus einem Notfall des Tierheims Limburg. Bei seiner Ankunft in der Pflegestelle von Cavia Care erkannte man schnell, wie mitgenommen der kleine Kerl war. Mit einigen Tierarztterminen, vielen Medikamenten und etwas Geduld wird der hübsche Mann schon bald wie ein gesundes Schweinchen aufwachsen können.

Aktuell wiegt er noch unter 500g, sodass er, abgesehen von seinen Wunden, noch nicht kastriert werden kann.

 

Nun soll er sich erst einmal richtig einleben und lernen wie das Meerschweinchenleben so richtig funktioniert.



Name: Oskar

Geburtsdatum: 08.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schoko

Aufnahmedatum: 29.04.2018

Kastrationsdatum: 25.05.2018

Kastrations- /Namenspate: Heike Kemper

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: sofort

 

Oskar stammt aus einem Notfall des Tierheims Limburg. Bei seiner Ankunft in der Pflegestelle von Cavia Care zeigt sich, dass er einige Wunden an seinem Körper hatte, die auf Pilz, Milben und Beißereien zurückzuführen sind.

Aktuell werden seine Wunden tierärztlich behandelt. Sobald er fit genug ist, wird er kastriert, sodass er nach Ablauf seiner Kastrationsfrist zu netten Weibchen ziehen kann.

Über seinen Charakter berichten wir, sobald er sich etwas eingelebt und das richtige Meerschweinchenleben kennengelernt hat.



Name: Olli

Geburtsdatum: 08.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: schoko

Aufnahmedatum: 29.04.2018

Kastrationsdatum: 25.05.2018

Kastrations- /Namenspate: Heike Kemper

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: sofort

 

Olli stammt aus einem Notfall des Tierheims Limburg. Bei seiner Ankunft in der Pflegestelle von Cavia Care zeigt sich, dass er einige Wunden an seinem Körper hatte, die auf Pilz, Milben und Beißereien zurückzuführen sind.

Aktuell werden seine Wunden tierärztlich behandelt. Sobald er fit genug ist, wird er kastriert, sodass er nach Ablauf seiner Kastrationsfrist zu netten Weibchen ziehen kann.

Über seinen Charakter berichten wir, sobald er sich etwas eingelebt und das richtige Meerschweinchenleben kennengelernt hat.



Name: Pit

Geburtsdatum: 08.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 29.04.2018

Kastrationsdatum: 11.06.2018

Kastrations- /Namenspate: Heike Kemper

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: reserviert

 

Pit stammt aus einem Notfall des Tierheims Limburg. Bei seiner Ankunft in der Pflegestelle von Cavia Care zeigt sich, dass er einige Wunden an seinem Körper hatte, die auf Pilz, Milben und Beißereien zurückzuführen sind.

Aktuell werden seine Wunden tierärztlich behandelt. Sobald er fit genug ist, wird er kastriert, sodass er nach Ablauf seiner Kastrationsfrist zu netten Weibchen ziehen kann.

Über seinen Charakter berichten wir, sobald er sich etwas eingelebt und das richtige Meerschweinchenleben kennengelernt hat.



Name: Paulchen

Geburtsdatum: 08.2017

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 29.04.2018

Kastrationsdatum: 25.05.2018

Kastrations- /Namenspate: Heike Kemper

Pflegestellenort: Hartenrod 015

Vermittelbar ab: reserviert

 

Paulchen stammt aus einem Notfall des Tierheims Limburg. Bei seiner Ankunft in der Pflegestelle von Cavia Care zeigt sich, dass er einige Wunden an seinem Körper hatte, die auf Pilz, Milben und Beißereien zurückzuführen sind.

Aktuell werden seine Wunden tierärztlich behandelt. Sobald er fit genug ist, wird er kastriert, sodass er nach Ablauf seiner Kastrationsfrist zu netten Weibchen ziehen kann.

Über seinen Charakter berichten wir, sobald er sich etwas eingelebt und das richtige Meerschweinchenleben kennengelernt hat.



Name: Mauri

Geburtsdatum: 05.04.2018

Rasse: Merino-Mix

Farbe: goldagouti-weiß

Aufnahmedatum: 05.04.2018

Kastrationsdatum: 28.05.2018

Kastrationspate: Svenja Pasucha

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelbar ab: sofort

 

Mauri ist ein Baby von Lotti, die mit mehreren Meerschweinchen trächtig bei uns abgegeben wurde. Wenn er groß genug ist, wird er kastriert und sucht anschließend ein schönes neues Zuhause bei einem oder mehreren Weibchen.

 

Mauri ist mittlerweile zu einem hübschen und unkomplizierten kleinen Schweinemann herangewachsen. Er freut sich auf seine Menschen und holt sich sein Futter gerne aus der Hand. Seine eigenwillige Frisur ist pflegeleicht und wird nur gezupft und bei Bedarf geschnitten.

Mauri würde sich sehr über ein Zuhause bei einem oder noch besser mehreren Weibchen und Platz zum herumtollen freuen!



Name: Donni

Geburtsdatum: 30.04.2018

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz-rot

Aufnahmedatum: 16.05.2018

Kastrationsdatum: 11.06.2018

Kastrationspate:

Pflegestellenort: Wiesbaden 021

Vermittelbar ab: sofort

 

Donni wurde zusammen mit seinem Bruder Raphi bei uns abgegeben, da die Leute „einmal Babys haben wollten“ und der Abnehmer dann doch abgesprungen ist. Also wurden die beiden Brüder bei uns abgegeben.

 

Donni ist ein kleiner Wirbelwind, der neugierig angehüpft kommt. Er ist weniger dominant als Raphi.



Name: Raphi

Geburtsdatum: 30.04.2018

Rasse: Rosette

Farbe: creme-weiß-schwarz

Aufnahmedatum: 16.05.2018

Kastrationsdatum: 11.06.2018

Kastrationspate:

Pflegestellenort: Wiesbaden 030

Vermittelbar ab: sofort

 

Raphi wurde zusammen mit seinem Bruder Donni bei uns abgegeben, da die Leute „einmal Babys haben wollten“ und der Abnehmer dann doch abgesprungen ist. Also wurden die beiden Brüder bei uns abgegeben.

 

Raphi ist ein bewegungsfreudiges Kerlchen, der immer was zu sagen hat. Er brommselt sehr gerne und ist dominanter als Donni.



Name: Jimi-Tyson

Geburtsdatum: 05.2015

Rasse: Glatthaar

Farbe: schildpatt-weiß

Aufnahmedatum: 01.07.2018

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Rüsselsheim 005

Vermittelbar ab: sofort

 

Jimi-Tyson stammt aus einer liebevollen Privathaltung. Er wurde vor einigen Jahren durch uns vermittelt. Leider haben sich die persönlichen Verhältnisse verändert, sodass er schweren Herzens mit seinen Damen abgegeben werden musste.

 

Jimi-Tyson - Spitzname Rocky - ist ein freundlicher Kastrat, der Möhren sehr gerne mag. Er kann  zusammen mit Lotte in ein neues zuhause ziehen. Dies ist aber kein muss. Dort dürfen schon Weitere Weibchen auf die beiden warten.



Name: Horst

Geburtsdatum: 20.04.2018

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz  wenig weiß am Fuß

Aufnahmedatum: 20.04.2018

Kastrationsdatum: 21.06.2018

Kastrations- /Namenspate: anonym

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelbar ab: sofort

 

Mir geht es ähnlich wie meinem Bruder. Auch eines meiner Augen wurde kurz nach der Geburt verletzt, aber zum Glück haben die Medikamente gut gewirkt und es ist ganz verheilt. Ich bin übrigens ein neugieriges und immer hungriges Schweinchen - am Futternapf bin ich meist der Erste. Das liegt bestimmt daran, dass ich mich gerne und viel bewege. Noch orientiere ich mich stark an meinen Brüdern, aber auch ich freue mich schon auf ein liebevolles neues Zuhause!



Name: Samu

Geburtsdatum: 20.04.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot

Aufnahmedatum: 20.04.2018

Kastrationsdatum:  21.06.2018

Kastrations- /Namenspate: Svenja und Nils Kemper

Pflegestellenort: Idstein 004

Vermittelbar ab: sofort

 

Wie ein roter Blitz zische ich durch meinen Stall. Dabei quike und hüpfe ich vergnügt. Mit meiner guten Laune gelingt es mir fast immer, meine Geschwister anzustecken und dann sausen wir gemeinsam wild  durch's Gehege. Das mache ich am aaallerliebsten. Und damit ich bald mit meiner eigenen Meerschweinchen-Damen-Bande flitzen kann, benötige ich einen Kastrationspaten.



Name: Schnuffel

Geburtsdatum: 14.05.2018

Rasse: Rosetten-Mix

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 14.05.2018

Kastrationsdatum: 29.06.2018

Namens-/Kastrationspate: Petra Seelgen

Pflegestellenort: Oberursel 025

Vermittelbar ab: 27.07.2018



Name: Tony

Geburtsdatum: 19.05.2018

Rasse: Rosette

Farbe: schwarz-rot (wenig weiß auf der Nase)

Aufnahmedatum: 19.05.2018

Kastrationsdatum: 29.06.2018

Namens-/Kastrationspate: Barbara Bremora

Pflegestellenort: Oberursel 025

Vermittelbar ab: 27.07.2018



Name: Feivel

Geburtsdatum: 19.05.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 19.05.2018

Kastrationsdatum: 29.06.2018

Namens-/Kastrationspate: Barbara Bremora

Pflegestellenort: Oberursel 025

Vermittelbar ab: 27.07.2018



Name: Gizmo

Geburtsdatum: 25.04.2018

Rasse: Rosette

Farbe: goldagouti-weiß

Aufnahmedatum: 25.04.2018

Kastrationsdatum: 25.06.2018

Kastrations- /Namenspate: Claudia Brandt

Pflegestellenort: Taunusstein 016

Vermittelbar ab:23.07.2018

 

Gizmo ist ein BabyBöckchen von Alexia. Diese wurde bei uns abgegeben weil die Geschlechtsbestimmung außer Kontrolle geraten ist.

 

Gizmo ist ein liebenswerter kleiner Strupelpeter. Seine Neugierde macht vor nichts halt, er muß alles ganz genau untersuchen. Mit seinem Erzieher Tobi wird es im langsam langweilig, denn er braucht immer neuen Input. Also wirklich ein kleiner, frecher, neugieriger Kerl der immer was zu erzählen hat. Bei der Fütterung aus der Hand ist er noch etwas zögerlich kommt aber dann doch. Da er an Weibchen sehr interessiert ist währe ein Heim mit 1-3 Weibchen ideal.



Name: Freddy

Geburtsdatum: 14.05.2018

Rasse: Glatthaar

Farbe: rot-weiß

Aufnahmedatum: 14.05.2018

Kastrationsdatum: 20.07.2018

Namens-/Kastrationspate: Karin Stöhr

Pflegestellenort: Wiesbaden 001

Vermittelbar ab: 17.08.2018