Name: Knut

Geburtsdatum: 28.08.2016

Rasse:  Glattharr

Farbe: schoko (versilbert)rot-weiß

Aufnahmedatum: 14.12.2018

Kastrationsdatum: kastriert aufgenommen

Pflegestellenort: Bad Camberg 026

Vermittelbar ab: sofort

 

 

Name: Lucinda

Geburtsdatum: 07.2015

Rasse: Rosette

Farbe: schildpatt

Aufnahmedatum: 20.10.2018

Pflegestellenort: Bad Camberg 026

Vermittelbar ab: sofort

 


Lucinda stammt ursprünglich aus einer größeren Gruppe in Außenhaltung und kam mit ihren Partnertieren zu uns. Sie ist eine sehr resolute Rosettendame, die Menschen gegenüber eher zurückhaltend ist.

 

Da sie sehr schwierig in der Vergesellschaftung war, haben wir sie mit unserem lieben Knut vergesellschaftet. Er ist sowohl vom Gewicht, als auch charakterlich ein Sparingspartner auf Augenhöhe.

 

Knut kam mit seinem Harem zu uns, da seine Besitzerin schwer erkrankt war. Er ist Menschen gegenüber sehr neugierig und zutraulich. Auch diesbezüglich hoffen wir, dass sich Lucinda an dem stattlichen Kastraten orientieren wird.

 

Die beiden suchen daher zusammen ein neues Zuhause. Dort könnten schon freundliche, rangniedere Weibchen auf die beiden warten, die Lucindas Position als Alphaweibchen anerkennen.