Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wenigstens scheint jetzt die Sonne!

 

Auch ich möchte mich noch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Pünktchen. Ich lebe schon knapp ein dreiviertel Jahr bei Cavia Care. Seitdem begleitet mich der liebe Joker. Mir geht es so gut bei ihm. Heute hat er mich gebeten, das Schreiben zu  übernehmen. Trotzdem soll ich Euch ganz nette Grüße bestellen und ausrichten, dass er seinen letzten Zahnarzt-Termin gut

überstanden hat.

 

Aber auch schlechte Nachrichten haben uns am letzten Wochenende erreicht. Ich glaube, keiner hätte damit gerechnet, dass wir an einem Tag so unverhofft zwei unserer Freunde verlieren. Dumpty und Evchen sind am 6. August über die Regenbogenbrücke gegangen. Für uns alle war es ein großer Schock. Aber zum Glück wissen wir, wie gut es ihnen bei uns gefallen hat.

Wir werden Euch beide sehr vermissen...

 

Nun möchte ich aber zu den guten Nachrichten kommen. Mir wurde gequiekt, dass Micky, Snowflake, Sanavia, Berti, Facey, Susi, Pepper, Black Star, Frau Lotty und Gracie ausgezogen sind. Ich wünsche jedem einzelnen von Euch alles Gute und ganz viel Gurke!

 

Ganz lieb möchte ich mich auch noch bei Euch im Namen von Baby Nr. 4 bedanken. Nun heißt er Woodstock und ist über glücklich mit seinem neuen Namen.

 

Außerdem sind auch einige neue Mitbewohner eingezogen. Phillip, Miss Jamie, Miss Sweety, Elli und Alwa wohnen nun auf den

verschiedenen Pflegestellen bei Cavia Care und warten auf ein liebevolles Zuhause.

 

Nun muss ich aber aufhören zu schreiben. Ich glaube, Joker besetzt gerade meine Lieblings-Kuschelrolle.

 

Eine schöne Woche wünscht Pünktchen!


Guten Abend ihr Lieben,

 

heute darf ich einmal zu Wort kommen, da unser lieber Landolin in seiner Kuschelrolle döst und nicht die Zeit dafür findet Euch zu schreiben.

Zuallererst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Sherby. Ich bin ebenfalls ein CAREling und lebe nun seit Anfang 2016 in einer sehr lieben Pflegestelle von Cavia Care. Vielleicht sollten wir CARElinge es uns gemeinsam zum Auftrag machen, die News-Seite auf der Homepage zu gestalten, damit wir unseren Landolin etwas entlasten.

 

Aber nun kommen wir einmal zu den wichtigen Neuigkeiten. Vor knapp zwei Wochen sind vier wunderschöne Böckchen in eine der Pflegestellen eingezogen. Momentan haben sie noch etwas komische Namen, die sich allesamt sehr ähneln. Mein

Pflegefrauchen hat etwas von Hunsrück Bub 1, 2, 3 und 4 gemurmelt. Das können die vier doch nicht auf sich sitzen lassen. Deswegen schlage ich vor, dass wir ihnen schnell neue Namen aussuchen. Wer uns dabei helfen möchte, kann sich gerne an info@cavia-care.de wenden und sich um eine Namenspatenschaft erkundigen. Ich glaube, jeder einzelne von ihnen würde sich über einen eigenen und individuellen Namen

freuen.

 

Außerdem darf ich verkünden, dass ein paar unserer Schweinchen ein neues Zuhause gefunden haben. Dana und Domino konnten vor einer Woche gemeinsam ausziehen. Auch Calimero, Christella und Page haben endlich ein schönes Zuhause gefunden. Vor kurzem sind auch die liebe Rosa und der nette Balou bei Cavia Care eingezogen. Nachdem Rosa schon sehr schnell einen schönen Endplatz gefunden hat, wartet Balou aktuell noch auf nette Menschen, die ihr Herz an ihn verlieren wollen.

Rosa hat Balou sogar versprochen, dass sie noch bei ihm bleibt, bis er auch ausziehen kann. Nett von ihr, oder?

 

Leider gibt es aber auch einige traurige Neuigkeiten. Unsere CARElings-Freundin Lotti ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Noch bis vor einer Woche ging es ihr gut und sie tapste noch fröhlich mit ihren Partnern durch das Gehege. Leider kam nun noch eine weitere Krankheit hinzu. Sie wurde träge und wollte nur noch schlafen. Wir alle sind darüber sehr traurig und hoffen, dass es ihr dort oben nun gut geht und sie keine Schmerzen mehr haben muss.

 

Für heute möchte ich mich nun von Euch verabschieden. Ich glaube, ich habe sogar das Abendessen verpasst. Das ist ja wirklich ärgerlich...

 

Bis zum nächsten Mal,

Eure Sherby!


Hallo, hier spricht mal wieder Euer Landolin! Und schon wieder habe ich Euch einiges zu berichten.

 

Zu aller erst darf ich verkünden, dass unser Codi, der schon so lange in einer unserer Pflegestellen sass, endlich in sein neues Zuhause gezogen ist. Dort hat er wirklich einen tollen Platz mit Weibchen gefunden. Bevor Codi ausgezogen ist, hatte er aber noch einen großen Wunsch. Der kleine Mann würde sich sehr darüber freuen, wenn sich nette Menschen finden würde, die Baby 1 und 4 Namen geben würden. Wie schön wäre es für ihn, wenn sein Wunsch in Erfüllung gehen würde.

 

Auch unsere drei Babyweibchen ziehen nun nach und nach in ihr neues Zuhause zu einigen Erzieherschweinchen, denn sie haben noch einiges zu lernen.

 

Außerdem dürfen wir uns darüber freuen, dass das Evchen durch ihre Behandlung einen großen Schritt in Richtung Gesundheit gemacht hat. Ihr Ballenabszess beginnt zu heilen.

 

Es sind übrigens noch zwei neue Mädels eingezogen. Sie heißen Pepper und Frau Lotty. Aktuell leben sie noch in Quarantäne. Solltet ihr aber jetzt schon einen Blick auf eine der beiden geworfen haben, meldet Euch doch am besten unter info@cavia-care.de.

 

Das wars es dann heute von mir. Gleich gibt es Abendessen. Das darf ich nicht verpassen!

 

Einen entspannten Abend wünscht Euer Landolin!


Hallo! Hier spricht Euer Landolin!

 

Da ich als CAREling in einer der Pflegestellen von Cavia Care wohne und dort mein Endzuhause gefunden habe, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Euch über alle Neuigkeiten im Verein zu berichten. Auch die anderen CARElinge möchten mich dabei unterstützen. Alleine ist mir das ja doch zu anstrengend!

 

Schon heute kann ich Euch über zwei Neuzugänge im Verein berichten. Die hübsche Meerschwein-Dame Melody und ihre Tochter Sarah sind heute bei Cavia Care eingezogen. So wie ich es mitbekommen habe, erwarten die beiden schon bald ihre Babys und dürfen sich nun in einer unserer Pflegestelle ausruhen.

 

Wenn die beiden sich etwas eingelebt haben, werde ich mehr über sie berichten. Solltet ihr trotzdem schon Interesse an einer der beiden Mädels haben, meldet Euch gerne unter info@cavia-care.de.

 

Außerdem darf ich verkünden, dass Leila reserviert ist. Sie hat also Glück gehabt und darf schon bald in ihr neues Zuhause ziehen. Ich wette, sie ist schon ganz aufgeregt und gespannt, welche Schweinchen sie dort erwarten!

 

Das war es erstmal für heute. Ich lege mich nun wieder in meinen Kuschelsack und ruhe mich etwas aus.

 

Bis bald,

euer Landolin!